Haustiere Namenssuche-Bitte mit mischen*g*

Tamara

Prinzessin
Silke1110 hat gesagt.:
Kerstin, ich habe das wirklich noch ganz anders in Erinnerung, gerade als das Thema aufkam sollte André mit Kafka vorbeikommen - kannst Du mit Kevin nicht hier in der Wohnung bleiben.
Ich denke es ist unverantwortlich den kleinen Mann mit einem Hund aufwachsen zu lassen. Selbst bei Stufe 1 hätte ich große Bedenken. Du darfst nicht vergessen, Kevin verbringt Tag und Nacht mit dem Hund und das nicht nur für zwei Wochen oder auch mal mehrere Tage sondern bestimmt mal die nächsten 8 - 10 Jahre.
Und dem Hund ist auch nicht damit gedient, wenn er sich bei Euch eingelebt hat um ihn dann wieder abzugeben, sollte die Allergie dann auftreten. Also mir wäre es zu riskant, da Kevin schon die unterschiedlichsten Allergien, sprich Lebensmittelunverträglichkeiten, Neurodermitis und auch Probleme mit den Bronchien (Asthma?) hat. Mir persönlich wäre es der Versuch nicht Wert (schon wegen der Vorbelastung), ich hätte zuviel Angst davor. Aber Du mußt es selber entscheiden und ich hoffe Du triffst für Dich und Kevin die richtige Enscheidung.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Vorallem kann sich bei der Vorgeschichte auch erst eine richtige Allergie entwickeln bei ständigen Kontakt :jaja: ! Ich habe selber im Kuhstall gearbeitet und erst nach einiger Zeit entwickelte ich eine Allergie gegen Heu-Stroh-Rinderhaare (reagiere nur auf diese 3er Kombination).

Ich finde es unter den Umständen auch nicht gut sich einen Hund anzuschaffen, denn wenn die Allergie bei dem Kind schlimmer wird ist es der Hund der dabei auf der Strecke bleibt !

Wenn Ihr Tiere so gerne mögt, besonders Hunde, dann meldet Euch doch im Tierheim, die suchen immer Menschen die mit Hunden spazieren gehen und sich mit ihnen beschäftigen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich würde mir da auch keinen Hund anschaffen, wenn er bei einem Allergietest mit 9 monaten schon eine Allergie vorweist... da hätte ich angst es würde schlimmer werden.

Der Sohn meiner Freundin hatte immer eine leichte Katzenallergie..nichts dramatisches.... dieses Jahr (er ist inzwischen 10) hat er vor dem Haus mit Katzen gespielt....ende vom Lied war, daß er 4 Tage auf Intensiv lag, weil er beinahe erstickt wäre.

Allergien müssen wirklich nicht durch das Haar oder Berührung ausgelöst werden. Bei mir reicht z.b. schon der Geruch von Pferd, Heu etc. daß mit der Atem wegbleibt.

Überlege dir das bitte nochmal!!!
 
F

Faye

Da würd ich allerdings den test erst mal wiederhohlen.Vorsicht ist die beste sicht.Oder willst du dir einen Hund hohlen wenn sich dann raustellt er ist doch allergisch und du musst den hund wieder hergeben wem tust du dann damit weh???? nur nen rat für hunde ist es nicht gut dauernd rumgeschoben werden und wenn kinder was lieb gewonnen haben ist es schlimm wenn das nicht mehr da ist
 
T

tweety1181

@silke
1.ist kafka ein langhaarhund und ich hatte mich zu dem zeitpunkt noch nicht intensiv mit dem thema kev und hund befasst...
2.er hat kein asthma sondern hatte mit den polypen(deswegen auch die op)dadurch das seine nase "zu" war atmete er durch den mund und war deswegen oft krank,was sich aber nach der op gebessert hat
3.hatte sich seine tierallergie nicht durch asthma,heuschnupfen oder einer bindehautentzündung geäußert sondern hatte mit seiner neurodermitis zu tun,welche zu 90% komplett weg ist....
denk mal dem rest dürfte damit auch geantwortet sein :)

@michi
romeo is echt goldig,meine sollte auch so hell wie möglich sein :bravo:
ob sie züchten will,weiss ich nicht,er ist erst etwas über ein jahr und das war sozusagen "der erste versuch" ja beim züchter sind sie arg teuer,obwohl ich generell nur hunde ohne papiere nehmen würde,ich will keinem hund ne austellung antun,noch will ich mit ihm züchten,meine wird nach der ersten läufigkeit kastriert...ja eine züchterin hier in der nähe nimmt für franzosen ohne papiere 1000€ und mit 1500€ find den preis schon echt hammer
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Nach deiner beschreibung wird viel schwarz rauskommen.Romeo ist ja weiß mit schwarzer Platte und Julia ist schwarz mit weissem Hals.Und raus kamen nur schwarze babys :-? Aber süss sind se :bravo:

1500 mit Papiere ist aber in Ordnung.Mir hat mal jemand 2500 für Romeo geboten :verdutz:
das war beim Tierarzt und ich hab dankend abgelehnt.Die Tierärztin erklärte mir später dann, das der typ so scharf auf Romeo war, weil er weiß ist und weiße French Bullys sind wohl selten

Gruss
Michaela
 
T

tweety1181

ich lass mich mal überraschen,hauptsache gesund...ansonsten gibts ja n baumarkt mit wasserfester farbe :p
hab übrigens den beitrag mit den welpen gefunden,gottchen sind die klein...warte auch schon ganz gespannt auf den anruf meiner freundin...aber mal ne andere frage,ziehst du romeo im winter was an?hab da viele unterschiedliche meinungen gehört,tendiere aber doch eher zum mäntelchen,wegen des kurzen fells...ja das glaub ich ich find romeo auf dem pic schon mega knuffig,hast du probs mit den ohren?
 
T

tweety1181

doch,schön sieht es nicht aus,aber dadurch das sie keine unterwolle haben,können sie im winter probs mit nieren etc bekommen
 
Oben