Namensfrage, die 100. :-)

M

makay

AW: Namensfrage, die 100. :)

Mir gefällt Anton am besten.
Stand auch auf meiner Jungensliste.

Zu Paul finde ich allerdings Jacob besser passend.

LG patricia
 
A

AnneW

AW: Namensfrage, die 100. :)

bettina, als ich grad deine namen gelesen habe, haben mir auf anhieb alle gut gefallen. da schau ich in die signatur und nachdem dein sohn paul heißt, wundert´s mich dann auch nicht mehr.............*ggggg*

mir gefällt anton total gut!

lieben gruß, annew (die alle namen von dir echt super findet!)
 
S

Schneck

AW: Namensfrage, die 100. :)

Danke Anne,

das hört man ja mal gerne :) Wenn du also mal Namensideen brauchst, dann gebe ich dir gerne alle unsere Vorschläge weiter!

Sag' mal - von Paul-Mama zu Paul-Mama... ich habe mir ja damals den Namen ausgesucht, weil ich sicher war so einen Pauli zu kriegen. Lebhaft, quirlig, neugirieg, klug und mit einem Dickkopf und Bingo - voll zugetroffen. Alle Pauls die ich kenne sind auch so... Ist das bei deinem Paul auch der Fall?

Weißt du schon was dein Baby diesmal wird?

Lieben Gruß
Bettina
 
D

darkqueen1984

AW: Namensfrage, die 100. :)

nicklas-luis finde ich ganz schön. anton finde ich irgendwie zu altertümlich für diese zeit....nicht böse sein:)
 
S

Schneck

AW: Namensfrage, die 100. :)

Hallo Darkqueen,

das trifft es auf den Kopf: wir sind altertümlich was Namen angeht (Paul heißt ja auch Paul Josef...)

Da bin ich ja froh, dass ich nicht meine Favoriten wie Conrad, Ludwig, Arthur etc. genannt habe :)

Nicklas finde ich auch ganz nett, aber er passt nicht zu uns...

Lieben Gruß
Bettina
 
A

AnneW

AW: Namensfrage, die 100. :)

:prima::prima::prima::prima::prima:

aaaalso............paul heißt ja paul niclas, soviel zum zweiten namen........

was es diesmal wird, wissen wir noch ist, dafür ist es noch viel zu früh. aber ob du´s glaubst oder nicht, franz hat auch schon ludwig vorgeschlagen!;-)

und - unser paul ist auch ein typischer paul, paßt genau in das von dir beschriebene schema..................:p

liebe grüße von annew, die auch auf "olle" namen steht und mit den neumodischen ausländischen namen widerrum nichts anfangen kann, halt jeder wie er will
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Namensfrage, die 100. :)

Hallo in die Runde,


bei deinen Vorschlägen gefällt mir persönlich am besten der Jacob!

Und ich finde Matthias einen sehr schönen Namen!!

Lieben Gruss
 
C

Che

AW: Namensfrage, die 100. :)

Carl, Anton und Emil finde ich sehr passend und schön zu Paul.
Ansonsten noch:
Jakob, Vincent, Jonathan, Richard, Simon, Peter, Theo, Philipp, Henri, Julius, Benedikt, ...
Was dabei?
LG;
Nicola mit einem Moses ;-)
 
Oben