Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

Biggi

Mozartkugel
AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

Ich find Anne zwar super schön, aber im Vergleich zu den Namen deiner beiden anderen Kids etwas "nackig". Was längeres fänd ich auch schöner.
z. B. Angelina, Antonia, Annalena, Pauline, Marlene, Magdalena, Marlena....

LG
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

Ich sehe das Problem, dass Anne im Vergleich zu den anderen beiden Namen zu kurz sein soll, irgendwie nicht. :???: Ich finde der Name passt super zu den anderen. Er ist zeitlos und schön! Lediglich darauf achten würde ich, dass der Name nicht zu modern oder ausgefallen ist, er sollte vom Flair her zu den anderen passen. Das wäre der einzige Punkt, den ich bezüglich des Vergleiches mit den anderen Namen beachten würde.

Wie wäre es mit Annika oder Annelie (spricht sich aber nicht sehr flüssig mit dem Nachnamen)? Leona? Carolina, Tabea, Linda, Leandra, Cornelia?

Viel Erfolg noch beim Suchen!

Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

Ich sehe das Problem, dass Anne im Vergleich zu den anderen beiden Namen zu kurz sein soll, irgendwie nicht. :???:
Nee, andersrum. Die langen Namen sind klangvoller zu dem kurzen, etwas unbetonten Nachnamen. Der zu kurze Name (Anne) klingt nicht richtig mit dem Nachnamen (da ist irgendwie so gar nichts betont und kein Farbtuepferl drinne). Deshalb ist Anne zu kurz, nicht weil man nur dreisilbige Namen vergeben darf, wenn man damit mal angefangen hat :hahaha:.
Lulu
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

:idee: Verstehe. :wink: Ich sehe das Problem trotzdem nicht. :D Vielleicht liegt es daran, dass man den Klang von Anne Will bereits kennt und ich ihn deshalb nicht mehr ungewöhnlich oder klanglos finde. Doppelname mit Anne wäre auch nicht die Lösung, denn meist wird ohnehin nur mit einem gerufen.

:winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

Da sind einige Super Vorschläge dabei, Bella, oder?

Christina und Johannes - beides biblisch anklingende Namen, beide Namen zeitlos schön, beide quasi Klassiker

Dazu würde mir ebenfalls gefallen

Miriam
Magdalena
Paulina
Esther
Tabea
Deborah
Hanna oder Hannah
Johanna
Judith

Das würde zum Stil passen.
:winke: Gute Entscheidungen wünscht Bianca
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

Ihr seid echt klasse mit Euren Vorschlägen! *freu* :prima:
Da sind echt schöne Namen dabei, über die ich nochmal intensiver nachdenken muß! Problem ist nur, daß GG so einen ganz anderen Geschmack hat als ich, was die Vornamen angeht, deswegen tun wir uns ja auch immer so schwer. Nun ja, ein paar Wochen haben wir ja noch zum Grübeln und die Auflösung gibt's dann spätestens im Februar! ;-)

Wenn Euch aber noch was Gutes einfällt, immer her damit! :-D

LG, Bella :blume:
 

Nats

Jupheidi
AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

Hallo,

wasmir noch einfällt:

Annalena

Ich finde es passt sehr gut zu Christina ;-)

LG
 
Oben