Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

So, die Anne scheint aus dem Rennen zu sein - GG ist einfach total dagegen und mit Verlängerungen von Anne kommen wir auch nicht weiter. Annabell ist nicht so mein Fall, das erinnert mich immer so an diese Puppen.
Außerdem stimme ich Katja zu, ein Vorname mit "-ll" hinten paßt auch nicht wirklich zum Nachnamen, daher streichen wir auch die Isabell.

Vorhin habe ich nochmal mit GG diskutiert (er ist momentan krank zu Hause) und die heißesten Kandidaten sind jetzt wohl Elisabeth (sein Favorit) und Julia (mein Favorit). Ich selber finde Elisabeth ja ein bißchen zu förmlich, aber ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit, um meinen Kopf durchzusetzen... :)

Von Suchen in Namensbüchern und Datenbanken bin ich übrigens schon beim ersten Kind abgekommen. Das meiste, was da drin steht, ist mir zu abgedreht und das, was dann schlußendlich übrig bleibt, darauf wäre ich so auch gekommen. Da verlasse ich mich lieber auf meine eigene Inspiration bzw. Anregungen aus meinem Umfeld bzw. dem Forum!

LG, Bella :blume:
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

Ich finde Anne sehr, sehr schön und kann da bei Danielle nur unterschreiben.

Ob die Namen unserer Kinder zum Nachnamen passen, war bei uns auch nachrangig.
Mein absoluter Favorit - wenn Jonas ein Mädchen geworden wäre- war Mara.

Ihr werdet ganz sicher noch einen schönen und passenden Namen finden. Es ist ja auch noch etwas Zeit.

Liebe Grüße :winke:
Mariana
 
L

Lillian

AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

:bravo:

Solltn wir mal ein 3. Mädchen bekommen, wird sie Martha Elisabeth heißen :jaja: Ich liebe den Namen Elisabeth - bei uns würde er trotzdem sicher nicht Erstname, da ich die typischen Abkürzungen (Elli, Sissi, Betty ...) grausam finde. Obwohl mir gerade noch Ella einfällt, die wäre eigentlich ok :???:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

Hallo Bella :winke:
zwei mal -ina würde ich auch nicht mögen. Und Elisabeth wäre mir auch zu steif. Vielleicht nur Elisa? Jemand hier hat doch Charlotte vorgeschlagen, der paßt - finde ich - ziehmlich optimal. Marlene auch. Und natürlich Therese/a, Luise und Amanda :zwinker:. Klara vielleicht? Oder Miriam?
Wenn es ein klein bißchen ausgefallener werden darf, wäre Leonora auch hübsch oder Rebekka.
Lulu
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

hab nur die erste seite gelesen.

sorry, falsch doppelt:

wie wäre es mit einem doppelnamen:

anne-...... Will
 

Simone

Lesemaus
AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

Mir hätte Anne Will gut gefallen und hätte auch kein Problem mit der prominenten Namensschwester gehabt. Schließlich ist sie eine seriöse und hübsche Nachrichtensprecherin, da gibt es eigentlich nichts worüber man dann evtl. lästern könnte.

Julia gefällt mir aus persönlichen Gründen nicht, obwohl es ein klangvoller und weicher Name ist.

Elisabeth gefällt mir gut, aber es stimmt schon es ist etwas "steif". Einige haben ja auch schon Charlotte vorgeschlagen, das fände ich klasse :prima: Oder wie wärs mit Magdalena? Ich würde auch eher auf mehrsilbige Namen stehen bei so einem kurzen Namen.
 
Oben