Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von belladonna, 29. November 2006.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo in die Runde,
    wir sind ja auch noch auf der Suche nach einem Namen für unser Küken. Jungennamen hätten wir, aber bei einem Mädchennamen (der ja noch dazu der wahrscheinlichere ist) haben wir ein echtes Problem. Unser beider Favorit wäre nämlich Anne, nur hieße das Kind dann mit Vor- und Zunamen exakt so wie eine bekannte Tagesthemen-Sprecherin! :-? Jetzt fragen wir uns halt, ob wir das uns und unserem Kind zumuten können/wollen oder ob es dann endlos dumme Sprüche geben wird... Was meint Ihr???

    Mir persönlich wäre es mittlerweile egal, in mir kommt da auch ein bißchen der Trotz hoch, so von wegen LMAA, ich nenne mein Kind wie ICH will, aber mein Mann ist sich da weit weniger sicher. Und schließlich ist es ja das Kind, das dann mit dem Namen leben muß...

    Ratlose Grüße,
    Bella :blume:
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

    Also wir hatten auch Angst, dass Adriano später mal ADI gerufen wird. Das wäre dann der Spitzname eines ehem. Diktators. Und was ist nun? Adriano wird so gerufen wie er heisst, oder NANO, den Spitznamen hat er sich selber gegeben, als er noch nicht richtig sprechen konnte.

    Wenn ihr diesen Namen möchtet, warum nicht? Ich weiss grad nicht welche Mod. ihr meint. Und bis euer Keksi so gross ist, vielleicht ist die Moderatorin bist dahin gar nicht mehr aktuell, ich weiss ja nicht wie alt.

    Etwas anderes wäre da schon, Verona Feldbusch, oder solche Namen, so würde ich mein Kind dann auch nicht nennen.
     
  3. AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

    Ehrlich gesagt finde ich das nicht so tragisch. 1. weil eine Tagethemensprecherin ja nicht gerade so bekannt ist wie zB Heidi Klum und 2. ist der Name Anne ja auch nicht gerade furchtbar "ausgefallen", so dass alle zwangsläufig sofort an diese Frau denken müssten.

    Also: :prima: Die Tagesthemensprecherin kennt außerdem eh keiner mehr, bis eure Anne mal im KiGa ist :)
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

    Ganz konkret geht es um Anne Will und sooo alt ist die ja auch noch nicht...

    Aber generell gehen Eure Gedanken auch in meine Richtung, ich finde Tagesthemen auch nicht so dramatisch wie jetzt einen Pop- oder Filmstar.

    Muß ich nur noch meinen Mann überzeugen... *soifz*

    LG, Bella :blume:
     
  5. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

    Also ich finde das mit dem Namen auch kein Problem. Ich kenne diese Anne Will nicht mal. Und wie Lillian schon geschrieben hat, ist Anne kein ausgefallener Name, der ausschließlich auf eine bekannte Moderatorin schließen lässt!

    Viel Glück bei der Namensentscheidung!
     
  6. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

    Hallo Bella!

    Ich würds machen!!!

    Christine
     
  7. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

    Huhu,

    also bestimmt kennt nicht jeder diese Anne.......
    Solage man sein Kind nicht Juliane Werding oder Yasmin Wagner etc nennt, finde ich es völlig ok!!
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

    Soll ich dir mal im Vertrauen was sagen?
    Euer Kind, ob Junge oder Mädchen, wird wahrscheinlich mehr wegen des Nachnamens aufgezogen werden als für egal welchen Vornamen.
    "Anne will? Das ist ja toll. Was will sie denn?"
    Du verstehst?

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...