Namensänderung beim Kind

teriessa

Gehört zum Inventar
Hallo,

da mein Freund uns ich heiraten und
Laura und ich seinen Namen annehmen
wollen, wie und wo muss man das beim
Kind bekanntgeben? Er ist als Vater in
der Geburtsurkunde eingetragen. Laura
und ich sind dt. Staatsbürger, leben aber
in österreich, falls das von bedeutung ist.

Danke und liebe grüße
Sabine:winke:
 

Silvia

Showtalent
AW: Namensänderung beim Kind

Bei uns war es so, dass die Namensänderung bei der Hochzeit auf dem Standesamt eingetragen wurde. Wie das jetzt in Österreich ist weiss ich nicht.

Frag doch einfach mal beim Standesamt oder wie das bei Euch heißt nach :winke:
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Namensänderung beim Kind

Bei uns wars damals als ich Linas Vater geheiratet hab auch so, das man mir sagte Kinder unter 4 Jahren werden automatisch umbenannt. Wie das ist wenn man in Ö lebt das weiss ich natürlich nicht. Frag mal beim Standesamt und der Botschaft.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Namensänderung beim Kind

Yep dem kann ich nur zustimmen bei uns macht das Standesamt direkt

lg steffi
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Namensänderung beim Kind

Eileen war damals als wir heirateten 3 Jahre alt und da ging es automatisch. Sie wurde mit der Eheschließung ehelich. Mein Mann war Italiener und Eileen und ich deutsch.
 
Oben