Namens frage

lulu

Königin der Nacht
AW: Namens frage

Der englische Leo, gesprochen lio, schreibt sich genau so Leo wie der deutsche Leo :nix:.
Aber es gaebe da noch Lionel, wenn ich mich nicht taeusche. Den koenntet Ihr ja kurz Lio rufen.

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Namens frage

Conny,
ganz ehrlich? Wenn Freunde von uns, also Menschen die wir wirklich moegen und mit denen wir uns regelmaessig und gerne treffen und austauschen, einen Leon haetten, waere mir ein Lion zu nah dran. Denn der Name ist nur einen Buchstaben entfernt. Bei entfernten Bekannten kein Problem. Aber unter Freunden kann das zu schlechter Stimmung fuehren. So ein grosser Unterschied wie bei Lionel oder Lennart (als Bsp.) muesste fuer mich schon gegeben sein. Vielleicht solltet Ihr doch noch andere Namensstaemme in Erwaegung ziehen?!
Ebenfalls kurz und phonetisch aehnlich waeren zB Nero, Reno, Mio, Pius, Nico, Timon, Kian... Es gibt doch so viele Namen.
Lulu
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Namens frage

Conny, ich geb Lulu recht. Zudem bedenke, dass meine Mutter und Gerald - die ja gern Kinder sitten - auch noch eine "Leo" rufen. Damit wären es schon ein Leon, der euch nahe steht und eine Leo(nie) in der Familie.

Zudem finde ich beide Varianten eher unpassend zu Jens. ;) Bedenke bei der Namenswahl, dass es auch klingen soll. Vorerst zu deinem, später vielleicht zu Stevens Nachnamen. Aktuell klingen beide Versionen sehr holperig. Wieso soll der Name sich so dicht an den Namen vom ersten Sohn anlehnen?
 
Oben