Namen

Birgit.74

Sushifee
AW: Namen

und genau das finde ich gut!!

sind wohl Tauchsymptome, die seltenen Kindernamen, wie? ;-)

LG Nele

:hahaha: Also nee, unser Zwerg hat auch einen seltenen Kindernamen und wir haben mit Tauchen nix am Hut :zwinker:

Zum Thema ansich kann ich gar nicht so viel sagen, außer das ich einen schönen deutschen Namen schön fände. Paulina oder -line würde doch ganz schön zu Marina passen :jaja:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Namen

Junior hat ja auch einen eher seltenen ( in Deutschland ) Namen und es ist überhaupt kein Problem. In seiner Schule heisst kein einziges anderes Kind so wie er und das ist bestimmt eine Seltenheit :) . Er findets cool...

Ich würde mein Kind nennen wie ich mag, egal ob es ein seltener oder ein Modename ist, den schon viele Kinder haben. Hauptsache euch gefällts.

So ganz altdeutsche Namen wie Franz, Egon, Anton... würde ich nciht nehmen - aber das ist Geschmackssache.



* bei uns taucht niemand :) *



.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Namen

Hallo,

mir gefallen die Namen auch alle nicht, ich muss gestehen, dass ich da auch Vorurteile habe.

Wobei unser Mädchen als Zweitnamen auch einen Namen bekommt, der recht kitschig ist und den manch anderer sicher auch in die Kevin-Chantal-Ecke packt - stört mich aber gar nicht. Insofern: Nimm du doch ruhig einen dieser Namen, wenn sie dir so gut gefallen, jedem Recht machen kann man es eh nicht.

Nur von Lincy würde ich abraten, der ist so ungewöhnlich, den hab selbst ich noch nie gehört und ich hab schon einige Namen gehört/gelesen ;) Für mich klingt das gar nicht richtig nach Name. Und Denise würde ich wenn dann mit s schreiben. Eine Denice müsste sicher ihr Leben lang erklären.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Namen

Man muß nicht jedem alles erklären können und man muß nicht alles verstehen. Man muß so offen sein, nicht anzunehmen, dass der eigene Geschmack der Beste wär :hahaha:

DAS finde ich mal sehr passend und richtig geschrieben, dem mag ich mich anschließen! :jaja:

Und übrigens: hier gibt es einige Kinder, die den Namen deines Großen tragen, besonders an den christlichen Schulen :)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Namen

Und @Steffi, ich persönlich finde auch, dass ein schöner alter deutscher Name am besten in eure Mädchenreihe passt, eben Pauline, Helene, Caroline, Katharina, Emilia etc. :jaja:
 

Chalie - Bär

Familienmitglied
AW: Namen

Junior hat ja auch einen eher seltenen ( in Deutschland ) Namen und es ist überhaupt kein Problem. In seiner Schule heisst kein einziges anderes Kind so wie er und das ist bestimmt eine Seltenheit :) . Er findets cool..

* bei uns taucht niemand :) *



.



Da mein Männel und ich mit C anfangen , sollte unser Kind auch mit C anfangen. Aber was gibts denn für Namen mit C ? Chantal , Celina ..... :ochne: .Haben lange überlegt/gesucht .
Bis wir unseren Namen gefunden haben :herz:. Bis jetzt hat sich noch keiner über den Namen beklagt.

Unser Name ist auch gaaaanz selten .
Wir brauchten damals eine Bestätigung vom Namensinstitut Leipzig das es den Namen überhaupt gibt . Wir bekamen einen Brief in dem uns mitgeteilt wurde , das wir die ersten mit diesen Namen in Deutschland waren :umfall: .

Du wirst schon einen schönen Namen finden der zu Euch passt :jaja: .

LG Carina


 
Oben