Namen

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Namen

Nimm doch einen Namen, mit dem Du klar kommst. Und wenn es Kimberley ist dann ist es eben so.

Als der Große da war und mein Mann am 01.04. den Rundruf startete (der Große ist am 31.03. geboren), glaubte jeder an einen Aprilscherz, den Namen hat uns erst keiner geglaubt. Ist ein deutscher Name, der allerdings eher in der Altersklasse 40+ anzutreffen ist. Jedenfalls ist uns noch kein Kind mit diesem Namen untergekommen.

Beim Lütten wurden wir gefragt, welche Drogen wir genommen haben. Das ist ein sehr schöner (wie ich finde) nordischer Name.

Also, wie Bribra schon schrieb, lass die Leute doch reden....

LG Nele
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Namen

Novembersteffi,

weißt Du, was mir bei den Namen Deiner Kinder immer gut gefallen hat? Daß jedes Kind seinen eigenen Anfangsbuchstaben hat- und diese Tradition würde ich fortsetzen!

Ansonsten finde ich auch ganz schlimm, wie sehr manchmal über Namen hergezogen wird (allgemein, nicht hier!).
Ich habe neulich gelesen, daß eine Lehrerin sagte, daß der Name Kevin kein Name wäre, sondern eine Diagnose!
Ich war total geschockt, wie die Lehrerin sowas sagen kann- ich hätte große Probleme, wenn meine Kinder bei dieser Frau Unterricht hätten!

Also, Steffi, ich bin gespannt, wie Euer Mädel heißen wird! Nimm den, der Euch gefällt und hör nicht auf die Sprüche anderer!!

LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Namen

Sonne, so ists bei unserem Großen auch... KEIN Kind heißt so :hahaha: ...

aber uns gefällts. Ihm gefällts.

Und der Rest ist uns ziemlich :heilisch: ....
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Namen

Nachtrag: in der Klasse meiner Kleinen heißt ein Mädchen Cassidy. Und sie wird von allen ständig gehänselt und KÄSE- di gerufen...

Darauf würde ich dann bei der Namensgebung achten.

LG
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Namen

Na ja, mir gefällt auch irgendwie keiner der Namen. Muss ja auch nicht. Auf jeden Fall sollte man stets bedenken, dass das Kind mit diesem Namen sein Leben lang rumlaufen muss. Meine ehemalige Kollegin hat ihren Sohn Karl-Ludwig genannt. Hm, schaun wir mal, ob er es ihr in paar Jahren vorwirft :).
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Namen

Tja, wir wurden gefragt, was uns geritten hat, den Dritten Michael zu nennen. Was irgendwie völlig aus der Reihe tanzt. Ist aber völlig egal, jeder Name hat seinen Hintergrund und passt zu dem Kind dahinter.

Wichtig ist es, dass es zu EUCH passt.

Meinen persönlichen Geschmack trifft Celina, nicht weil eins meiner Kinder ähnlich heißt, sondern weil es mit den anderen Namen gut harmoniert. Eigene Anfangsbuchstaben, drei Silben und Klangharmonie, ohne ausgefallene Schreibweise.

Wobei wir uns selbst nicht so dran gehalten haben ...
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Namen

Leider leider ist es aber inzwischen so, dass lt. Studien Kinder mit besonders ausgefallenen oder in die Kategorie Kevin, Justin, etc. gehörende Namen (neiiiin! Alle Kevin und Justin-Mamas bitte nicht sauer sein, das sagen die Studien!) als weniger intelligent eingeschätzt werden und so auch behandelt werden, was wiederum Auswirkungen auf Noten und Job haben kann. Klingt komisch, ist aber scheinbar so.

Die Rübe hat ja nun auch einen Namen, den man in diese zweite Kategorie stecken könnte, bisher hab ich's aber noch nicht so empfunden. ZU ausgefallene Namen würde ich meinem Kind aber nicht mehr geben, auch aus dem o.g. Grund..

Liebe Grüsse,

Stephanie (der keiner der aufgeführten Namen so richtig gut gefällt)
 
Oben