Namen stehen schon fast fest. ABER...

Nats

Jupheidi
AW: Namen stehen schon fast fest. ABER...

Also ich denke es muß nicht unbedingt ein Jo sein. Vor allem wenn es ein Junge werden würde. Wir haben unsere Namen auch schon. Für Junge und auch für Mädchen, obwohl ich wieder mal von einem Mädchen ausgehe (die SS ist zwar ganz anders als die anderen , aber wir haben ja schliesslich auch schon 3 Mädchen)
Bei einem Jungen hätten wir einen längeren Namen als beim Mädchen. Unsere Mädels haben kurze knappe Namen und das sollte beim 4. dann auch so sein.
Wie gesagt, wärs ein Junge, wär es mir mit der Namenslänge egal.

LG
 

Jona

mit Schild
AW: Namen stehen schon fast fest. ABER...

Aber ich bin am überlegen mich Sterilisieren zu lassen :nix: ... nicht sofort aber in den nächsten 2-3 Jahren dann...

lg

Na, bis dahin kann ja noch einiges passieren :hahaha:

Ich finde das auch völlig egal, welcher Name, Hauptsache, IHR mögt den Namen.
Ich kenn viele Geschwister, bei denen es ganz unterschiedlich ist.
Ich kenne sogar ein Zwillingspaar, bei denen der eine Name wie der der großen Schwester klingt und der andere Name gar nix damit zu tun hat. Da wäre ja der Zwilling "Namensaußenseiter" und gleichzeitig "Innenseiter" (lol), wegen Zwilling... was ich damit sagen will: völlig egal, ICH persönlich finde es eher "seltsam", wenn alle Kinder fast gleich heißen, schließlich sinds ja eigene Menschen.
Wobei ich z.B. Johanna und Josephine gar nicht sonderlich ähnlich finde... wenn sie jetzt Lena und Luna hießen, dann wäre eine Franziska schon komisch *gg*

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Namen stehen schon fast fest. ABER...

Die Kinder sind 3 unterschiedliche Individuen die unterschiedliche Namen bekommen. Sie gehen irgendwann getrennt durchs Leben.

Kind 3 sagt dann: ich "musste" einen Namen mit "Jo" am anfang haben, damit es zu meinen Schwestern passt. Sonst hätte ich XXX geheißen.

Im übrigen könnte man bei euch Eltern auch sagen: "was ist das für ein doofer Spleen mit den "JO"-Kindern ... :ochne: " ;-)

Ich würde einen Namen fürs Kind suchen - und nicht einen für die Geschwister passend.

:winke:

PS: btw: Jonathan find ich auch gut :cool: - nur dann wirds wieder ein Jonibärchen
oder so :hahaha: :bussi:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Namen stehen schon fast fest. ABER...

Die Kinder sind 3 unterschiedliche Individuen die unterschiedliche Namen bekommen. Sie gehen irgendwann getrennt durchs Leben.

Kind 3 sagt dann: ich "musste" einen Namen mit "Jo" am anfang haben, damit es zu meinen Schwestern passt. Sonst hätte ich XXX geheißen.

Im übrigen könnte man bei euch Eltern auch sagen: "was ist das für ein doofer Spleen mit den "JO"-Kindern ... :ochne: " ;-)

Ich würde einen Namen fürs Kind suchen - und nicht einen für die Geschwister passend.

:winke:

PS: btw: Jonathan find ich auch gut :cool: - nur dann wirds wieder ein Jonibärchen
oder so :hahaha: :bussi:

Stimmt da hast du wohl recht :bussi:

Und Jonibeerchen :hahaha: Nee wenn du wüsstest warum Johanna Hannibeere heißt ... *g* Johanna ähnlihc Johannisbeeren - Hanni- Hannibeere :)

Die Namen die ich jetzt ausgesucht hab kann man mit 3 Buchstaben ja gar nicht sehr verhunzen :heilisch:


lg
 

aurea

Goldstück
AW: Namen stehen schon fast fest. ABER...

Meine Oma hat insagesamt 4 Kinder, das erste Mädel wurde "Martina" genannt, das zweite "Christina" - als dann das dritte Mädel kam wollten sie es "Bettina" nennen...

aber da ist die Verwandtschaft Sturm gelaufen - und es wurde eine Petra

ach und das vierte ist ein Junge geworden, aber kein Tino oder so :hahaha:

Fazit: Lieber einen Namen auswählen der euch allgemein gefällt und gut klingt, egal ob er jetzt haargenau zu den anderen passt (aber wenns denn sein muss würde es ja auch ein Jonathan als Zweitname machen;))
 
Oben