Namen mit "schöner" Bedeutung??

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Namen mit "schöner" Bedeutung??

Emiliana

Dajana

Delana (gestern bei der Supernanny:nix:)

Kara

Kaja
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Namen mit "schöner" Bedeutung??

Puuuh, ich find das echt schwer*gg*...

eigentlich mag ich Emily sehr gerne, aber ich mag auch eher Namen die nicht so häufig sind...
deshalb fand ich den Vorschlg von Männe gestern (urplötzlich- Männer halt :umfall: ) echt klasse...

aber dann geht die Suche mit dem ZN erst recht weiter :hahaha:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Namen mit "schöner" Bedeutung??

Oder war das Deborah mit Samson :???:

Aber auch ein schöner, nicht so häufiger Name ;-)
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Namen mit "schöner" Bedeutung??

Emily gibt es bei uns auch inzwischen häufiger, würde mir aber auch sehr gut gefallen. Mir wär das sowieso wurscht, wie oft es den Namen schon gibt, hauptsache mir gefällt er.:)

Wie wäre es denn mit Emilia?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Namen mit "schöner" Bedeutung??

Faith oder Joy kann ich aus dem Englischen beisteuern.
Oder Wilhelmine :).

Bei Lana bitte ich zu beruecksichtigen, dass er rueckwaerts gelesen - und das tun Kinder nun mal! - kein sonderlich attraktiver Name mehr ist.

Exotischer werden foldende (u.a.) bei einer Suche nach Namen mit der Bedeutung Leben ausgespuckt:
Ava
Chava/Chaya
Enid
Myisha/Aisha
Ola
Vica/Vida/Vita
Zivanka

Ansonsten wuerde ich dem neuen Kinde vielleicht eine neue Bedeutung goennen. Wie waere es mit Kaempferin?
Aloisia
Ailith
Bathilda
Quirina
Sloane
Sirilda

Emily Quirina finde ich eigentlich sehr cool, und wenigstens passen die beiden Namen zusammen :zwinker:.\

Oder Staerke:
Lenna
Leonarda
Audrey/Audra
Arnina
Mildred
Millicent
Melisande

Emily Audra/Audrey/Leonarda vielleicht?

Lulu
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Namen mit "schöner" Bedeutung??

Bei Lana bitte ich zu beruecksichtigen, dass er rueckwaerts gelesen - und das tun Kinder nun mal! - kein sonderlich attraktiver Name mehr ist.

:jaja: das ist ein absolutes nogo...deshalb druchgefallen...

Lan i bedeutet Himmel- auch seeeeeehr schön....und seit Stunden auf dem Zettel...
aber da passen ja noch weniger ZN dazu :umfall:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Namen mit "schöner" Bedeutung??

Wie wäre es denn mit Lioba? Ist, soweit ich weiß, westgotisch und bedeutet Liebe. :herz:
 
Oben