Namen mit "schöner" Bedeutung??

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuu ihr lieben!

Wir bzw. eigentlich eher ich :rolleyes: , suche(n) einen Namen mit schöner Bedeutung.
Bei Aliyah hatte ich eine ähnlich dramatische Schwangerschaft und sie heißt Zoe- das Leben (Zoe Aliyah- RN Aliyah)!!

Etwas ähnlich ausdrucksstarkes suche ich auch diesesmal wieder.

Fällt euch was schönes ein?
Als Rufname wird es wohl bei Emily bleiben :herz: ...

ansonsten hab ich "neu" entdeckt (als ZN):

Liara- Göttin des Friedens
Yarisha- die Kämpferische
Shilo- Frieden, Geschenk des Herrn

Gedacht hatten wir (Männe immer noch) an Emily Joyce, allerdings ist Joyce auf einen Nachnamen zurückzuführen...und irgendwie ist mir das für mein Kämpferchen zu wenig :umfall:

Also hopp hopp- ihr habt doch immer so tolle Vorschläge...
ach ja, es sollte nach wie vor in Deutschland genauso brauchbar sein wie im (englischsprachigen ) Ausland...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Namen mit "schöner" Bedeutung??

DORIS oder Dorothea - Geschenk Gottes :herz:

Nein, spaß bei seite. Ich hab mich an den Namen gewöhnt, aber AUSGESUCHT hätte ich ihn mir nicht. Ich überleg mal.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Namen mit "schöner" Bedeutung??

wie findest du

: Emily Fee ( fee /felicitas /glück
oder
Emily Noée( noee/ruhe und trost


ich überleg mal weiter...

Emily Philline(lieben, liebreich behandeln, liebkosen, küssen.

Emily Luana (löwin /die erhabende / mond

Emily Shirin (shereen) (Shirin stammt aus dem persischen und bedeutet süß oder die süße.(zucker-)süß, niedlich, liebenswert, charmant

Emily Lavinia (n der römischen Mythologie ist Lavinia die Tochter von König Latinus und die Gattin des Äneas und somit die Mutter aller Römer die Bedeutung des Namens ist aber leider unklar

Emily Farah (Glückseeligkeit
 
Zuletzt bearbeitet:

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Namen mit "schöner" Bedeutung??

.. hm, ich bin ja heimlich begeistert von den indischen Mädchen/Frauennamen..

- Ajala .... the earth

- Amshula .... sunny

- Anju .... one who lives in heart

- Anushri .... pretty

- Jaya .... victory

- Lalana .... a girl



ob da einer dabei ist (bei der gesamten Liste) der auf/zu Emily passt ???

aber wenn Du viel Zeit hast kannst Du Dich hier mal durchlesen *KLICK*


lg


.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Namen mit "schöner" Bedeutung??

Meine Nichte heisst mit Zweitnamen "Lucia" - das meint "die Strahlende"... sie kam Heiligabend morgens um sechs Uhr bei Sonnenaufgang zur Welt :)
 
Oben