Namen für Kindergarten

Daniela

Gehört zum Inventar
Huhu,

der KiGa in den Carolin geht ist (leider) noch namenlos. Er heisst so, wie die Strasse, auf der er ist :ochne:

Jetzt haben die Kids heute einen Zettel mitbekommen, in dem wir gebeten werden, uns einen Namen einfallen zu lassen, damit das Kind endlich einen Namen bekommt.

Jetzt wollte ich mir mal ein paar Anregungen holen, wie eure KiGas so heissen.
So weit ich weiss, sollen Endungen auf Land möglichst vermieden werden, da wir hier in Velbert schon 4 KiGas haben, die auf Land enden.

Carolin hab ich natürlich auch schon gefragt, sie meinte, er solle Kaufladen heissen :hahaha:
Ist zumindest originell.

Vielen Dank schonmal für eure Idden.

:winke: Daniela
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Namen für Kindergarten

-Rappelkiste
-Flohzirkus :)
-Spiele-Insel
-Villa Sonnenschein
-Villa Kunterbunt

Die Namen fallen mir gerade so ein !

:winke:
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Namen für Kindergarten

Habe bissi gegooglet und nette Anregungen gefunden ;)

Rappel-Zappel
Tausendfüssler
Spatzennest
Sausewind

LG Cathy :blume:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Namen für Kindergarten

Was ist denn besonders an dem Konzept, Haus, Garten?
Ich finde es ja immer schoen, wenn der Name irgendwie wirklich mit dem Geschehen verbunden ist.
Klaas KiGa hiess "Sand Hills", Sandhuegel, weil er urspruenglich auf einer "Sand Hill Road" gegruendet wurde. Levins KiGa heisst "Common School", weil er urspruenglich am "Common" lag - das ist so etwas wie ein Marktplatz. Und Linneas Daycare hat den Spitznamen "House of Popcorn".

Helgas Flohzirkus ist lustig.

Wir hatten das Thema auch schon mal bei Umfragen, meine ich. Falls Du suchen moechtest.

Lulu
 
J

joanre

AW: Namen für Kindergarten

Villa Kunterbunt
Pusteblume
Abenteuerland
Regenbogen
Rappelkiste
 
Oben