Namen (blödes Thema...)

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Bella, 14. September 2003.

  1. Hallo in die Runde,
    ich bzw. wir bräuchten mal eure Hilfe. In ca. 9 Wochen ist der voraussichtliche ET unserer Zwillinge, jedoch werden Zwillinge oft früher geboren oder per KS auf die Welt geholt. Die Zeit rennt uns weg und wir haben noch immer keine Namen für unsere Zwappelzwerge. Ob Bub oder Mädel wissen wir nicht-wollen uns halt überraschen lassen.
    Unser Sohn heißt Moritz Luca, wird aber Moritz gerufen. Es stehen noch folgene Kombinationen zur Auswahl:
    Noah & Finn
    Lukas & Jonas
    Linus & Felix (mein Favorit)
    Finn & Paul
    Julius & Kilian (Stephan's Favorit)
    Julius & Nicolas

    Noemi & Tabea
    Hanna(h) & Sophie
    Lina & Maja (mein Favorit)
    Luisa & Tabea (Stephan's Favorit)

    Finn & Mia (Stephan's Favorit)
    Finn & Lina (mein Favorit)
    Sophie & Kilian
    Julius & Sophie
    Noah & Hanna(h)
    Das Problem ist aber, dass wir uns einfach nicht einigen können, deshalb würden wir gerne mal eure Meinung dazu hören, auch wenn es ein blödes Thema ist...
    Danke schonmal & liebe Grüße
    Bella & Stephan mit Moritz und den Zappelzwergen
     
  2. Junia

    Junia Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    mir gefallen eigentlich fast alle Namen :-D


    Noah & Finn :bravo:
    Lucas & Jonas :bravo:
    Linus & Felix :bravo:
    Finn & Lucas :bravo:
    Sophie & Maja :bravo:
    Lina & Maja :bravo:
    Luisa & Tabea :bravo:
    Noah & Sophie :bravo:
    Julius & Sophie :bravo:


    mir ist gerade aufgefallen das Moritz mit 2. Namen Luca heißt da würde ich Lukas/Lucas weglassen
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich plädiere für Linus und Kilian :-D , oder müssen die Kombinationen so bleiben?
     
  4. Das sind eure Favoriten.



    Einfach mal eine kleine "Statistik":

    Einiges ist ja doppelt vertreten, sondern wir mal aus, dann bleibt übrig:
    Jungennamen: Linus, Felix, Julius, Kilian, Finn
    Mädchennamen: Maja, Luisa, Tabea, Mia, Lina

    Wie oft, wurde der jeweilige Name von euch genannt:
    Linus: 1 Mal
    Felix: 1 Mal
    Julius: 1 Mal
    Kilian: 1 Mal
    Finn: 2 Mal
    Maja: 1 Mal
    Luisa: 1 Mal
    Tabea: 1 Mal
    Mia: 1 Mal
    Lina: 2 Mal


    Mein Vorschlag:

    Was wäre, wenn ihr euch auf diese Namen beschränkt?
    Euch zwei Jungen- und zwei Mädchennamen aussucht?

    Oder:
    Vergebt doch Punkte. Jeder von euch hat sechs Punkte. Drei für den Jungennamen und drei für den Mädchennamen. Du vergibst dann z.B. zwei Punkte für Felix, weil er dir am besten gefällt, und einen Punkt für Finn, weil er dir am zweitbesten gefällt.
    Dann könnt ihr schauen, welche beiden Jungennamen die meisten Punkte haben und welche beiden Mädchennamen. Die nehmt ihr dann.
    Und falls es ein Päärchen ist, nehmt ihr jeweils den Namen mit den meisten Punkten.

    Macht doch mal, und schaut, was dabei rauskommt. Vielleicht gefällt es euch ja sofort?

    Oder muss das Ganze unbedingt bei den Namenkombinationen bleiben? Löst euch doch mal davon. Dann wird es glaube ich einfacher.


    Lieben Gruß Tati
     
  5. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich waere fuer:

    Noah & Linus

    Lina & Luisa

    Noah & Lina

    :-D

    Alles Gute noch und viel Spass (ich tippe uebrigens auf ein Paerchen :jaja: )
     
  6. Hallo

    ich würde Maja weglassen- finde ich zwar auch schön- aber eine alte Schulfreundin hat ihr Kind so genannt und das Kind wird eigentlich nur Biene gennant- nach Biene Maja


    für Mädchen finde ich Hanna und Sopie schön
     
  7. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38

    Hallöchen!

    WOW! Also ich finde auch fast alle Kombinationen und Namen schön! Nur Kilian finde ich persönlich nicht so schön (sorry an Stephan ;o) ) und Finn und Paul würde ich auch nicht nehmen.

    Mein Favoriten zu den jeweiligen Pärchen wären
    Noah & Finn
    Lina & Maja (Lina ist klasse!!!!)
    Finn & Lina (oder Noah und Lina!)

    Das ist wirklich schwierig... Aber ihr werdet Euch schon einigen. Ihr könnt ja bei so tollen Namen kaum was falsch machen! :bravo:

    Alles Liebe
    Sonja
     
  8. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi!
    Nun muss ich meinen Senf auch noch mal dazu geben:

    Jungs: bin für Deinen Favorit!
    Mädels: für Stephans!
    Mix: wieder für Deinen!

    Auf alle Fälle jedoch wünsch ich Dir (Euch) eine schöne Geburt und gesunde Zwillinge!!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...