Name gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Annette

Die Nette
Nein, nicht für ein Kind . . .
Ich schreib demnächst mal mehr, hier ist grad einiges im Umbruch. Zum einen familiär, deshalb hab ich mir hier auch zurückgezogen (aber doch immer wieder mitgelesen:cool:) Da gehts auch schon in die richtige Richtung.
Dann noch geschäftlich. Hab direkt nach Hannas Geburt weiter gearbeitet, aber der Verlag wird nun verkauft. Meine Chefs wollen mir helfen bei ner Existenzgründung weil sie mich nicht einfach so loslassen wollen und mit meiner Arbeit hoch zufrieden sind.

So, nun sind wir am überlegen, eine interaktive "Zeitung" übers Internet bereit zu stellen mit diversen Themen zu Familie, Gastronomie, Wein, Auto . . ., finanziert durch Anzeigen oder Firmenportraits aus dem Stadt- und Landkreis hier. Wie die Verteilung bzw. die Werbung dafür nachher läuft überlass ich erst mal meinen Chefs, die sind da ziemlich firm in sowas.
Aber das Kinde (also doch Kind) braucht nen Namen, ne Webadresse.
Worumter würdet ihr sowas suchen? Irgendwas mit Freizeitblabla oder mit meinem Namen integriert oder ein totaler Fantasienamen (hier gibts z.B. das Stadtmagazin Moritz - aber in gedruckter Weise).
Soll halt auch so nach dem Motto funktionieren "Damit Ihre Termine/Angebot nicht im Altpapier landen . . ."

Über eure Ideen, Vorschläge oder Tipps wäre ich dankbar.
Den Thread werd ich irgendwann wieder löschen, dafür schau ich mal wie ich die euch die nächsten Tage auf unseren aktuellen Stand bringen kann.

Grüßle
Annette
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Name gesucht

Liebe Annette,

einen Namen habe ich nicht für Dich, bin da sehr unkreativ, aber ich möchte Dir sagen, wie unglaublich ich es finde, mit drei Kindern so kurz nach der Geburt des Babys wieder arbeiten zu gehen. Respekt.

Alles Gute!
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Name gesucht

:winke:
ich würde auf jeden Fall einen Namen nehmen, in dem sich der Name des Landkreises/der Stadt wiederfindet.... wenn zu lang/wenig eingängig, dann das Autokennzeichen und dahinter bspw. _online, _lokal, _regional, _aktiv oder so
denn wenn ihr rein online auftretet dann musst Du Dir überlegen, wie wird gesucht... wahrscheinlich suche ich das Freizeitangebot meiner Stadt bei google unter Eingabe des Stadtnamens und dann vllt. "Freizeit" oder so
ein Fantasienamen geht m.E. bei einem Printprodukt, aber nicht bei einem online-Produkt. Hier unser Regionalblättchen im print heißt "Amperbote", weil die Amper durch unser Städtchen fließt... würde man danach im Internet suchen um die Regionalangebote zu finden? Ich weiß nicht....
Liebe Grüße und ganz viel Erfolg (und trotzdem Zeit für deine Kinderlein...:)
Conny
 

Silvia

Showtalent
AW: Name gesucht

Ich hab zwar keine Idee für einen Namen, dafür aber jemanden hier sitzen, der sich beruflich gut mit Wein auskennt. Falls ihr also Bedarf habt :heilisch:
 

lausemaus

on the rocks
AW: Name gesucht

Bei uns gibt es eine Zeitschrift, die in der Gemeinde verteilt und sie nennt sich "Lebendiges ...". Vielleicht ist das eine Anregung?

LG Alex
 

Annette

Die Nette
AW: Name gesucht

Ich hab zwar keine Idee für einen Namen, dafür aber jemanden hier sitzen, der sich beruflich gut mit Wein auskennt. Falls ihr also Bedarf habt :heilisch:

:cool: Ich komm auch aus nem Winzerhaushalt . . . und mein Bruder studiert Wein-BWL. Aber trotzdem Danke!

Ich mach den Thread erst mal zu. Meine Chefs haben mit dem Käufer des Verlags ausgehandelt, dass wir noch die nächsten beiden Ausgaben machen, also Arbeit bis Mai hab ich dann erst mal. Nebenher schauen wir, wie wir weiter machen, evtl. in Zusammenarbeit mit einem anderen Magazin.
Danke euch für eure Anregungen.

Ach ja, zeitlich bekomm ich das ganz gut hin bis jetzt. Hanna schläft grad im Tuch an meinem Bauch, Maik hält auch Mittagschlaf und Ellen geht normalerweise um 13.30 Uhr wieder in den Kiga - heute ist eine Freundin hier und die Mädels sind beschäftigt. Ansonsten arbeite ich viel abends wenn die Kinder schlafen oder wie vor kurzem, als Maik nachts gespuckt hat hab ich von 1.30 bis 3 Uhr nachts gearbeitet.

Grüßle
Annette
 

cecafu

Oberhenne
AW: Name gesucht

Klingt nach viel Arbeit. ;-)

Meinen Respekt hast du ebenfalls.

Und zum Namen:

WIR aus *der Stadt in der ihr lebt*,
Bsp. *WIR in Köln*

:winke:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben