Name für Second-Hand-Shop

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Name für Second-Hand-Shop

Finde ich alles nicht sclecht aber mein Name ist noch nicht dabei :-(

Macht weiter, ich glaube das wird schon noch was.... :)

Wenns soweit ist lasse ich es dann auch wissen und mache euch ein paar Photos!!
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Name für Second-Hand-Shop

Rebecca, auch mit Kaffeeecke und Klamottenverkauf?
Spielecke für Kinder??

Wer sowas in der Nähe hat kann mir auch gerne mal beschreiben wie die das so eingerichtet haben und wie es da so abläuft... wäre mir bestimmt auch eine Hilfe!!
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Name für Second-Hand-Shop

Rebecca, auch mit Kaffeeecke und Klamottenverkauf?
Spielecke für Kinder??

Wer sowas in der Nähe hat kann mir auch gerne mal beschreiben wie die das so eingerichtet haben und wie es da so abläuft... wäre mir bestimmt auch eine Hilfe!!
Ja :jaja:

Auf der linken Seite des Ladens ist eine "Kaffee-Bar" wo man sich hinsetzen kann + noch zwei kleine Tische. Auf der rechten Seite sind dann die Klamotten. Ich meine, da gibt es auch eine kleine Spielecke für Kinder, bin mir aber nicht sicher.

Muss ich noch mal genauer schauen. Selbst war ich allerdings noch nicht drin, habe es nur von außen gesehen.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Name für Second-Hand-Shop

Darf ich fragen warum du da noch nie drin warst...

Was wäre für dich ein Grund gewesen es dir mal anzuschauen?? Flugblätter, Empfehlungen oder Aushang beim Arzt etc. ?

Ich dachte auch an vorabendliche Bastelkurse, Nähkurse oder musikalische Abende mit den Kindern...
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Name für Second-Hand-Shop

Darf ich fragen warum du da noch nie drin warst...

Was wäre für dich ein Grund gewesen es dir mal anzuschauen?? Flugblätter, Empfehlungen oder Aushang beim Arzt etc. ?

Ich dachte auch an vorabendliche Bastelkurse, Nähkurse oder musikalische Abende mit den Kindern...
Also, ich weiß nicht ... ergab sich noch nicht so. Man kann in den Laden richtig gut reingucken, sind zwei große Schaufenster dort, aber die bieten nicht wirklich viel Ware an. Und nur mal eben alleine einen Kaffee trinken mache ich auch nicht ohne was zu kaufen.

Ich muss zugeben, dass die leider nur sehr wenig bis gar keine Werbung gemacht haben. Wenn man da mal irgendwo was in der Zeitung gelesen hätte oder so, wäre das ansprechender gewesen.

Vorletzten Winter hatten sie den Laden nur dazu genutzt, um Weihnachtsdekoartikel zu verkaufen. Während der restlichen Zeit wurden die Schaufenster mit Stoff verhangen und Hinweise wie "Wir kommen wieder, keine Frage" angebracht.
Letzten Winter hatten sie dann wieder auf mit den Weihnachtsartikel und im Frühjahr haben sie dann den Second-Hand-Laden eröffnet.

Das mit den Bastelkursen finde ich klasse :bravo:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Name für Second-Hand-Shop

Das hätte mich wahrscheinlich auch nicht angesprochen. Es gibt wohl nichts tödlicheres als die Öffnungszeiten nicht einzuhalten und die Kunden lange zu vertrösten.

Ich selbst muss nachmittags ja Junior mitnehmen und deshalb kam die Idee mit der Spieleecke. Kann er sich eine Weile beschäftigen und für die restliche Zeit werde ich mir wohl eine Aushilfe nehmen müssen.... ob sich das rechnet weiss ich noch nicht...

Ich habe einen Riesen-Laden an der Angel, der steht leer und ich hoffe ichbekomme ihn...

Dann würde ich gerne grosse Holztische/Stühle ( von Ikea ) reinstellen für die Mütter. Kaffe und Kuchen ( selbstgebacken ).

Eine abgezäunte Spieleecke mit Höhle, Rutsche... für die Kinder.

Die Kurse wären dann an den grossen Tischen, nach den Öffnungszeiten.

Die andere Seite des Ladens ist genauso gross und würde dann den Klamottenbereich darstellen.
Gebrauchtes und günstiges Neues zu kleinen Preisen...
 
Oben