Name eines alten Spielzeuges gesucht. Hilfe!

Schäfchen

Copilotin
Wir sitzen hier auf der Suche nach einem Babygeschenk und kommen auf Biegen und Brechen nicht auf den Namen. Foto hab ich grad nicht, versuch ich aber zu besorgen.

Beschreibung: ein kleiner bunter Kasten, dem man mittels Drehen eines Knopfes eine Kindermelodie entlocken konnte.

Fällt einem von euch dazu was ein? Das ist ein altes Spielzeug, seine 20 Jahre hat es locker auf dem Rücken.

suchend
Andrea
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Name eines alten Spielzeuges gesucht. Hilfe!

Meinst du vielleicht einen Brummkreisel oder eine Drehorgel?

brummkreisel.jpg drehorgel.jpg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Name eines alten Spielzeuges gesucht. Hilfe!

Redviela, mit Spieluhr erschlägt mich ebay an Angeboten, ich würds gern spezifizieren.

Heike, nee das Teil hat einen Knopf zum Drehen. Ich hoffe T. denkt dran ein Foto zu machen, dann kann ich euch das zeigen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Name eines alten Spielzeuges gesucht. Hilfe!

Aber wenn die Melodie nur kommt, wenn man dreht, dann ist das eigentlich eine Drehorgel oder ein Spielwerk. Ob nun Knopf oder Kurbel ist doch Latte. Es sei denn, du meinst eine ganz bestimmte Ausprägung davon.

Salat
 
Oben