Name auf Ex vergessen

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Name auf Ex vergessen

So kenne ich das auch, aber natürlich immer vorher mit Ansage und mehreren "Testläufen".

Eben und jedes Mal wieder wurde es uns lang und breit erklärt und eingeredet (inkl. dem breiten Rand für Anmerkungen des Lehrers). Ein einziges Mal hab ich mir eine Note schlechter eingefangen, weil ich den Korrekturrand viel zu dünn gehalten habe. Da der Lehrer aber eh nicht so viel zu korrigieren hatte, war die Note noch in Ordnung und gelernt hab ich daraus auch. Bis zum Abitur hatte ich es intus ;) .

Aber doch nicht schon so früh :ochne:

Liebe Grüße,
Karin
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Name auf Ex vergessen

Die Sache mit dem vergessenen Namen find ich auch heftig - immerhin handelt es sich ja auch nur um eine Ex und keine Abiturprüfung! :ochne:

Aber Johannes hat auch so einen "tollen" Lehrer erwischt, der die kleinen Fünftklässler wie Oberstufenschüler behandelt - und bei dem hat er dann auch noch die meisten Wochenstunden (Deutsch und Englisch). Wenn ich für all die Stunden, die ich damit verbringe, hier auszubügeln, was der Lehrer versäumt, bezahlt würde, hätte ich keine Geldsorgen mehr! :-?

LG, Bella :blume:
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Name auf Ex vergessen

Ich kann immer nur mit dem Kopfschütteln bei euren Beschreibungen,traurig,traurig das Alles!
Hier wird übrigens teilweise ausprobiert Arbeiten anonym zu korregieren,sprich ohne Namen damit der Lehrer nicht erkennen kann wer die Arbeit geschrieben hat u.unbeeinflusst korregieren kann, bei grossen Arbeiten u. erst in höheren Klassen.

LG Ina ,so froh das wir hier wohnen
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Name auf Ex vergessen

Ina, bei Euch scheint das echt toll zu sein.
Hab dazu auch schon einige Berichte gelesen und gesehen.
Tja, echt schade, dass das hier so ganz anders läuft...
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Name auf Ex vergessen

Ich finde es auch heftig das man das schon bei den Ganz kleinen so macht. Sie sind eh schon aufgeregt wegen den Arbeiten und dann so was.
 
Oben