nakidei- nicht okay??????

snoopy

Proseccobläschen
AW: nakidei- nicht okay??????

hihi ne ich darf noch entscheiden was sie anzieht manchmal zumindest ;)
ne weißt du mir hats nur nicht gefallen das man mütter die die kinder angezogen laufen lassen als verklemmt bezeichnet.....

GLG JEnny
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: nakidei- nicht okay??????

hihi ne ich darf noch entscheiden was sie anzieht manchmal zumindest ;)
Sei froh. Meiner zieht sich morgens als erstes die Nachtwindel aus und eine Unterhose an. (Schlafanzug geht gar nicht mehr. Im Sommer habe ich kein Problem damit.) Fürs neue T-Shirt brauche ich meist etwas Überredungskunst und muss ihm jeden morgen versprechen, dass ich das dreckige nur wasche und er es dann wieder bekommt. :hahaha: Dann zieht er sich ein neues an und eine Hose. So ging er heute mit heller Hose, weißem T-Shirt, grünen Socken und Sandalen raus. :umfall:"Es regnet nicht." sagte er ganz überzeugt. Erst als er die ersten Tropfen abbekam sah er ein, dass auch er eine Regenjacke braucht.
Ihm ist es unheimlich wichtig seine Sachen selber auszusuchen. :cool:

ne weißt du mir hats nur nicht gefallen das man mütter die die kinder angezogen laufen lassen als verklemmt bezeichnet.....
Jenny, ich glaube es liegt eher auch etwas daran wie man es gewöhnt ist. Im Nordosten scheint es mir üblicher als im südwesten.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: nakidei- nicht okay??????

hihi die anziehstory is ja süß.....bin schon gespannt wenn meine so richtig damit anfängt, denn im moment tragen wir nur kämpfe aus weil sie röcke tragen will obwohls in strömen regnet :umfall:

Und das mit dem nackig laufen, ich denk jeder wie er kann und will ;)

GLG JEnny
 
J

Jana2004

AW: nakidei- nicht okay??????

hmm... also ich finds völlig normal, dass die kinder nackig planschen und im Garten rumspielen.... auch das sie an ihren Geschlechstteilen spielen und zupfen und schauen, was ist denn das- das gehört doch zum normalen erkundungsverhalten.

Geradezu pathologisch finde ich die schwiegermama, die da ruft "da fasst man sich nicht an".... : ach das arme Mädchen, ich seh sie schon die Psychotherapie absolvieren, weil ihr die oma immer einbläut "da unten sei schlecht... nicht anfassen... pfui etc" und sie nie ein normales verhältnis zu ihrem Körper entwickeln kann und sich später mal beim sex immer schämt und sich wundert warum......

Mit den pädophilen ist natürlich so eine sache..... nicht dass sie es würden, weil da ein kind nackihg rumläuft - ne, die sind schon vorher krank und kaputt, nur, die angst, dass so einer aufmerksam wird, und sich den garten, das Kind die adresse merkt und denkt, da komm ich mal wieder... das lässt mir schauer den rücken runterrinnen...

Aber deswegen den kindern den spass nehmen - nöö, dann lieber aufpassen, selbstverteidigung trainieren und augen und ohren offenhalten...

Jana
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: nakidei- nicht okay??????

Hallo,

für mich hat das nackig rumlaufen bei Kleinkindern 2 Aspekte. Erstmal den der Scham. Diese hat meine Tochter einfach noch nicht - warum sollte ich sie ihr beibringen? Wenn sie sich ausziehen möchte, darf sie das gerne, egal, ob das bei uns im Garten, im Garten von anderen Leuten oder im öffentlichen Bereich ist. Der zweite Aspekt ist aber der der Hygiene und da gibt es aus meiner Sicht Grenzen. Unser Nachbarsmädel zieht sich zum Beispiel öfters mal das Höschen aus und setzt sich auf Helenes Dreirad. Das muss aus meiner Sicht echt nicht sein. Auch im Wasser eines öffentlichen Schwimmbads finde ich nackige Kinder irgendwie unhygienisch - obwohl das wohl von der tatsächlichen Hygiene kaum einen Unterschied macht: Pipi geht so oder so ins Wasser, ob man eine Badehose anhat oder nicht.

Es grüßt

Verena
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: nakidei- nicht okay??????

Da auch aus dem Nordosten, kriegt Frido eher zum Schutz des Schamgefühls der betagen Nachbarinnen als seinem eigenen eine Badehose an. Aber auch erst seit diesem Sommer. Ist ja nicht unser eigener Garten, sondern eine große gemeinsame Wiese.

Bei viel anonymen Kommen und Gehen direkt bei unserem Haus würde ich es wohl anders sehen. Aber an Orten, wo ich selbst anonym bin (Strand), können Kleinkinder unter meinen Fittichen rumlaufen wie sie wollen.
 

christine

Weltreisende
AW: nakidei- nicht okay??????

Hallo!

Also ich bin auch für Nackidei im eigenen Garten, also da würde ich eher den Kindern den Spaß lassen als Angst vor Pädophilen zu haben.

Ich glaube ihc halte es wie Katja. Wenn alle Kinder am Strand nackig rumlaufen, dann würd ich meine '(wenn sie es wollen) auch nicht abhalten, aber ansonsten wird schon Badehose und Badeanzug angezogen. Und hier im Hof....da sind viele Leute, viele Häuser, wo Leute runtergucken und dem Treiben Zuschauen...da würd ich es nicht machen...

christine
 
M

Melli & Antonia

AW: nakidei- nicht okay??????

also ich ziehe Antonia in der Öffentlichkeit (damit meine ich Orte wo Fremde Menschen sind) immer eine Badehose an... Aber daheim, privat, im Garten von Oma & Opa oder Freunden usw... darf sie wenn sie will nackig sein!
 
Oben