nakidei- nicht okay??????

Sternschnuppe

Dauerschnullerer
AW: nakidei- nicht okay??????

:winke:

Zu Hause läuft Adrian auch nackig herum.

Wenn wir im Schwimmbad mit Freunden sind, schämt er sich nackt zu sein.
Er möchte seinen Bademantel an haben, wenn ich ihm eine trockene Badehose oder Unterhose anziehe.


LG Sandy mit
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: nakidei- nicht okay??????

zuhause nackig laufen ist total ok! im schwimbad oder am see mag ich das auch nicht.
ich finde, dass deine bekannte da schon ziemlich überreagierte...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: nakidei- nicht okay??????

@pimbolie: hm ist es verklemmt wenn ich die intimität meines kindes wahre???
Ich denke nicht....
wie würdest du es denn finden wenn man dir überall die hose auszieht und dich nackt laufen läßt???
Nur, weil mein Kind nachend laufen darf, heißt das doch nicht, dass es nackend laufen MUSS. Das finde ich eine üble Unterstellung an alle, die ihre Kinder nackend laufen lassen.
Mein Kind zieht sich selber aus oder auch an. Ich ziehe ihm gar nicht die Hose runter - erst recht nicht, wenn ein Planschbecken oder See lockt. NEIN kann er schon sehr lange sagen und noch länger laut schreien, wenn er etwas nicht möchte. Ich unterstütze mein Kind darin selber seine Grenzen kennenzulernen und zu verteidigen.

Ausziehen MUSS er sich nur morgens um sich neue Unterwäsche anzuziehen.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: nakidei- nicht okay??????

Ich bin da relativ locker. Mag daran liegen, das ich als Kind nackelig (ohne Wissen meiner Eltern natürlich) in einem Parkbrunnen baden gegangen bin und da nie irgendwelche Scham hatte.
Im Schwimmbad hat Jana Badeanzug an, aber weniger aus Angst vor Pädophilen, sondern weil es einfach normal ist (als ich Kind war, war es eher andersrum, da waren die Kleinkinder mit Badeanzug die Ausnahme). Bei uns auf dem Balkon, im Garten bei Opa etc., darf sie rumlaufen wie SIE will. Das ich es unterbinden würde wenn sie beschließt, bei Walmart könne man nackig rumlaufen, halte ich für selbstverständlich.
Eine Freundin von mir hat mich tatsächlich mal gebeten Bilder zu löschen, die ich (sie hatte an dem Tag keine Digicam mit, sonst hätte ich sie auch Bilder gemacht) von ihrem Sohn und Jana im Planschbecken gemacht hatte. Ich habe dem natürlich entsprochen, aber mir meinen Teil gedacht.
Jeder nach seiner Fasson, ich sehe das nicht so eng.

Liebe Grüße,
Karin
 

Pluto

Schokoladine
AW: nakidei- nicht okay??????

Wir sind da eher verklemmt muss ich zugeben.
Ich habe es zum Bsp. NICHT unbedingt gerne, dass das Nachbarsmädchen (wenn sie sich*länger* bei uns aufhält) nackt umher läuft.

Dan doch lieber ein paar Höschen oder einfach ein T-shirt.


ABER ich lasse Colin nun auch schon Nackt herum laufen im Garten. Ist für mich ok.. (zuhause ist das natürlich was ganz normales und beinahe täglich so..unten ohne oben ohne oder beides)

JEDOCH möchte ich NICHT ,dass Colin Nackt im Schwimmbad etc.. also öffentlichen Plätzen zeigt. Ich mag das nicht und ich möchte mein Kind bewahren vor fremden öffentlichen Blicken.


Heute, muss man damit rechnen, dass Personen mit einem Handy Bilder machen. (Ausserem ist es in den meisten Schwimmbäder verboten.)
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: nakidei- nicht okay??????

also, jetzt möchte ich noch mal meine meinung sagen:
Ich hatte im letzten sommer ein aha- erlabnis:
Wir hatten im Rahmen der Tschernobylhilfe Gäste aus Minsk (Mama mit Sohn, 6Jahre) Der Kleine hat sich mit unserem Nachbarskind, aus der Wohnung unter uns angefreundet, die waren jeden Tag und immer zusammen; komish bei Kindern gibt es kaum Sprachprobleme, aber beide wollten plötzlich unbedingt englisch lernen, aber das nur am Rande.
Jedenfalls haben unsere Nachbarn die Wohnung im Erdgeschoß, mit Garten, alle anderen Mieter haben Balkone, der Garten ist also "einsehbar". Die Kinder hatten ein riesiges Planschbecken, das Wetter war toll (das warn noch Zeiten) und die beiden waren halt nur am planschen. Irgendwann hatte das Mädel wohl keinen Bock mehr auf die ganze Umzieherei (nasses Zeug aus, trockenes an, Unterwäsche, Badehose..)und tobte nur noch nackt herum. Nazar war erst wie vom Donner gerührt, sowas kannte r aus Weißrussland nicht, ist da überhaupt nicht üblich. Auch seine Mama war erst ein bisschen skeptisch, hat ihm das Nackigsein dann letzten Endes doch erlaubt. Für ihn war das schlicht der Höhepunkt der Ferien! Die kinder waren glücklich, weil sie sich frei gefühlt haben, in der Wohnung haben sie dann auch immer nur noch eine Unterhose geragen und das natürlich auch im zu Hause des jeweils anderen. Sie fanden das so schön. und unsere Nachbarn, sahen das auch echt sehr locker, auch wenn die beiden geschmust haben (und sich dafür schon mal eine Höhle gebaut haben in der der Zutritt für Erwachsenen strengstens verboten war:bravo:)
Ich finde halt, ich möchte meinen Kindern diese Freiheit nicht nehmen müssen, nur weil es abartige Spinner (tschuldigung) gibt! Und wie Nilly schon gesagt hat: Wenn jemand pädophil ist, fährt er auch auf kinder in badeanzügen ab...:(
Ich denke halt, die Kindheit ist heute schon "unfrei" genug, da sollte man im Namen des Nachwuchses das letzte bißchen nicht auch noch kampflos aufgeben!
Freiheit für die Gummibärchen, weg mit den Tüten! ..oder so!
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: nakidei- nicht okay??????

Nur, weil mein Kind nachend laufen darf, heißt das doch nicht, dass es nackend laufen MUSS. Das finde ich eine üble Unterstellung an alle, die ihre Kinder nackend laufen lassen.
Mein Kind zieht sich selber aus oder auch an. Ich ziehe ihm gar nicht die Hose runter - erst recht nicht, wenn ein Planschbecken oder See lockt. NEIN kann er schon sehr lange sagen und noch länger laut schreien, wenn er etwas nicht möchte. Ich unterstütze mein Kind darin selber seine Grenzen kennenzulernen und zu verteidigen.

Ausziehen MUSS er sich nur morgens um sich neue Unterwäsche anzuziehen.

hm, irgendwie ist das falsch rübergekommen was ich meinte.....ich mag meine kleine nicht nackt laufen lassen.....nicht am see oder am meer......auch nicht bei freunden im garten......da hat sie eine hose an.........

GLG JEnny
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: nakidei- nicht okay??????

hm, irgendwie ist das falsch rübergekommen was ich meinte.....ich mag meine kleine nicht nackt laufen lassen.....nicht am see oder am meer......auch nicht bei freunden im garten......da hat sie eine hose an.........

GLG JEnny
Für DEIN Kind finde ich das ok. Ich finde nicht, dass Kinder nackig laufen müssen. Ich finde nur nichts schlimmes dabei. Jedanfalls nicht in Gärten und an Seen. Praktisch passiert das sehr selten lange, weil die Haut ja vor der Sonne geschützt werden muss. Sonnenhut und T-Shirt sind mir dabei aber wichtiger als eine Hose. Dieses Jahr ist auch der erste Sommer, in dem er öfter nackig läuft, da er sonst immer noch eine Windel oder Schwimmwindel anhatte.

Ich fand Deine Formulierung nur komisch. Es kang so als würden Eltern automatisch Kinder zwingen nackig zu laufen. Bei meinem Kind habe ich in bezug auf seine Kleidung sowieso nur noch Beraterfunktion :rolleyes:
 
Oben