naja... für den ersten MMF- Versuch....

Rona Roya

Gehört zum Inventar
... mal doch nicht so schlecht....

Huhu,

ich hab mich heute das allererstemal an diese MMF- Sache gewagt. Erst mal einen ganz einfachen Zitronenkuchen gebacken und mich dann ins klebrige Abenteuer gestürzt. Wollte einfach erstmal ein Gefühl dafür kriegen und wie das mit dem Färben so hinhaut...

Hier mein mit viel Liebe gemachter Kuchen- und er hat auch geschmeckt und die Kinder waren begeistert.



Ich wollte um den Kuchen noch so eine rot-rosa Kordel machen, aber da war das Fondant schon zu trocken und lies sich nicht mehr verarbeiten geschweige denn rollen. Was hab ich da falsch gemacht?!

Probleme hatte ich auch mit dem Abschneiden vom Fondant (am Rand)- mit dem Messer ging das gar nicht- dafür umso besser mit der Schere, aber das kann ja nicht sein, oder?!

Und noch eine Frage: wo kriegt man die vielen bunten Farben zum Einfärben her? Hier gibt es nur blau, gelb, rot, braun, grün und violett....?


Liebe Grüße von einer neidisch- zum-Sixpack-rüberschielenden
 
Zuletzt bearbeitet:

Elchen

Aufraffbremse
AW: naja... für den ersten MMF- Versuch....

Hey, da ist aber echt super geworden fürs 1. mal!!
Ich muss langsam auch mal meinen Testkuchen machen, denn am 26.4. hat Eileen Konfirmation und da möchte ich ihr die absolute Traumtorte machen!
 

aurea

Goldstück
AW: naja... für den ersten MMF- Versuch....

*beneid*
Schöner Kuchen! Kommt sicher von Herzen...:herz:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: naja... für den ersten MMF- Versuch....

Hallöchen !

Mensch dein Erstlingswerk ist aber schön geworden !:bravo::bravo::bravo::bravo::bravo:

Sieht sehr ordentlich aus ! Toll !!!


Wenn du merkst, dass der MMf zu "hart" geworden ist, dann kannst du soviel wie du in etwa brauchst für 2-3 Sekunden auf einem Teller in die Microwelle geben. Dann ist es wieder weicher. Wenns noch nicht reicht, dann nochmal 2 Sekunden. Aber vorsicht! Kann schnell sehr heiss werden !

Die Reste während der Verarbeitung auch immer in einer Tüte luftdicht einpacken, damit sie nicht 2 Stunden in der Küche rumliegen.

Farben findest du z.B. hier:
www.tortissimo.de

Ist allerdings nicht ganz billig. Am Besten sind die Pastenfarben.

Ich hoffe wir sehen noch weitere schöne Torten von dir ! Freu mich !

:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: naja... für den ersten MMF- Versuch....

Huhu,

lieben Dank für Eure Antworten!

Vanessa, ganz lieben Dank noch für den Link- habe dort richtig lange gestöbert und bin nur begeistert!

Habe heute wieder neue Tüten Marshmallow geholt und werde wohl die kommende Woche wieder backen und "manschen"... glaube, das wird ein neues Hobby von mir!

Liebe Grüße
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: naja... für den ersten MMF- Versuch....

Klaro, das ist doch ganz wichtig :hahaha:

Kieselchen, hast Du Dich auch schon in MMF versucht?

Liebe Grüße
 
Oben