Nahrungsumstellung

Petra Rubner

Dauerschnullerer
AW: Nahrungsumstellung

Die Start von Aptamil heißt Aptamil Pre HA1. Die kriegst auf Sonntag auch nicht her, und es würde sich auch um eine Umstellung handeln.
Na das ist ja blöd.
Gibt eventuell halt Gerumpel im Bauch. Verstopfung glaub ich bei Aptamil auch nicht. Lebensbedrohliche Auswirkungen hat die Nahrungsumstellung bestimmt nicht.
Ist jetzt eben nicht zu ändern. Mach Dich nicht fertig. Nobody is perfect.
Aber nächste Nahrung (zum Beispiel 2er Milch) dann flaschenweise umstellen. Ist schonender.
Alles Gute
Petra
 
N

neumann78

AW: Nahrungsumstellung

Da Aptamil doch sehr verträglich ist, glaube ich nicht, das was passiert.
Ansonsten Bauchweh?
Aptamil hat ja die Prebiotiks, sodas Du Verstopfung aussschließen kannst :)

habe gerade gelesen das aptamil genauso gut ist wie beba man kann ja auch nach 3 monaten beba ha 1 nehmen also wäre das ja nur ein marken wächsel .. hoffe einfach das er es gut vertragen kann aber vielen lieben dank .. :blume:
 
N

neumann78

AW: Nahrungsumstellung

Da Aptamil doch sehr verträglich ist, glaube ich nicht, das was passiert.
Ansonsten Bauchweh?
Aptamil hat ja die Prebiotiks, sodas Du Verstopfung aussschließen kannst :)

hätte da noch eine frage abendbreie gibt es ja schon nach dem 4 monat , also wenn er 4 monate ist oder wenn er 5 monate ist ? oder sollte man lieber damit warten ? lg mel
 
B

BlonderEngel

AW: Nahrungsumstellung

siehe Ute´s Seite www.babyernaehrung.de:

Was bedeutet "nach dem 4. Monat" ?
Zu diesem Zeitpunkt sind 4 Monate vollendet - Beispielsrechnung:

Geburtstag: 26.11.03
4 Monate: 26.03.04 ab 27.03.04 ist der Zeitpunkt nach dem 4. Monat erreicht.

In Wochen wäre es der Übergang 17. zur 18. Lebenswoche. Das wäre der früheste Zeitpunkt wo man seinem Baby die Löffelkost anbieten kann.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Nahrungsumstellung

Ich habe von meiner Hebamme den dringenden Rat bekommen, eine Nahrungsumstellung nicht langsam zu machen, also nicht erst eine Flasche ersetzen, dann zwei, etc...sondern wenn umstellen, dann gleich alle Flaschen.

Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Sowohl bei Niklas als auch bei Julius haben wir nach kurzer Zeit die Nahrung umgestellt (bei Niklas von Humana Pre auf Aptamil 1 und bei Julius von Aptamil Pre auf Aptamil 1) und es gab keinerlei Probleme.

Wegen dem Brei würde ich nach Vollendung des vierten Monats einfach mal probieren, ob er überhaupt schon Lust drauf hat. Das kann sehr unterschiedlich sein.
Niklas hat uns im vierten Monat schon jeden Löffel Essen in den Mund geguckt und nach dem vierten Monat haben wir mittags mit Karotte angefangen und er hat es sofort gemocht und das Essen mit dem Löffel hat auch schnell geklappt.

Bei Julius hab ich das Gefühl, dass es noch dauert. Wir haben vor ein paar Tagen mal versucht, ihm Brei zu geben, aber das ging gar nicht. Er hat ein total angeekeltes Gesicht gemacht und hat den Brei komplett wieder ausgespuckt. Es ist also noch zu früh und wir warten noch ein paar Wochen.
 
N

neumann78

AW: Nahrungsumstellung

Die Start von Aptamil heißt Aptamil Pre HA1. Die kriegst auf Sonntag auch nicht her, und es würde sich auch um eine Umstellung handeln.
Na das ist ja blöd.
Gibt eventuell halt Gerumpel im Bauch. Verstopfung glaub ich bei Aptamil auch nicht. Lebensbedrohliche Auswirkungen hat die Nahrungsumstellung bestimmt nicht.
Ist jetzt eben nicht zu ändern. Mach Dich nicht fertig. Nobody is perfect.
Aber nächste Nahrung (zum Beispiel 2er Milch) dann flaschenweise umstellen. Ist schonender.
Alles Gute
Petra

hallo noch mal , mein sohnemann wird jetzt 4 monate dann kann man ja mit brei anfangen . wieviel darf er den am tag ein mal ,aber wieviel löffelchen z.b ? bis er nicht mehr will oder ??? lg
 

Petra Rubner

Dauerschnullerer
AW: Nahrungsumstellung

Hallo nochmal.

lies bitte hier nach
http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm
Es geht ja nicht nur darum ab wann und wie oft am Tag. Die Einführung der Beikost will gut geplant sein ;-)

Auf Babyernährung stehen auch zu anderen Problemen und späteren Fragen viele Antworten. Die Babybreie sind alle NACH dem 4. Monat soviel schon mal vorab.

Bitte hab Verständnis, wenn ich jetzt nicht hier die vielen Infos von Ute nochmal abschreibe.

Alles Gute
Petra
 
M

mandy85

AW: Nahrungsumstellung

hallo!

beba start, ist ja pre nahrung und dort ist keine zusätzliche stärke enthalten und in 1er nahrung ist zusätzlich stärke anthalten....d.h. dass dein kleiner evtl. verdauungsprobleme bekommen kann.

man sollte so lange bei pre bleiben, wie es geht!
1er macht erst dann sinn, wenn das kind gar nicht mehr satt wird und weit über die angegebene menge bei pre hinausgeht.

2er und 3er milchen sind unnötig!dort ist zu viel enthalten,was kinder nicht brauchen.(zuckerersatzstoffe, zu viel stärke oder gar kristallzucker, geschmackstoffe)

es steht zwar überall drauf z.b. ab dem 4. monat oder 8. monat usw. aber es ist schlichtweg unsinn.

zum thema beikost: mann kann zwar schon nach dem 4. monat (sprich 5. monat) anfangen, aber empfohlen wird es erst mit 6 monaten, weils vorher noch nicht gut für den kleinen körper ist.



und ACHTUNG bei 1er milchen, auch dort könnenzuckerarten drin sein!vorallem in billigmarken.
bitte immer erst die zutatenliste gut durchlesen und sobald bei kohlenhydrate noch mehr als nur Lactose + stärke steht, dann sollte die wahl auf eine andere milch fallen.

LG
 
Oben