Nahrungsumstellung von HA Pre auf HA1

lulu

Königin der Nacht
Hallo Calendula,
ich moechte Dir auch noch mal Mut zusprechen, Dein Kind so zu akzeptieren, wie es ist. Es hat einen völlig normalen Rhytmus für ein junges Baby mit drei Monaten :jaja:. 6 Mahlzeiten in 24 Stunden sind total normal, völlig im Rahmen :jaja:. Mit der Zeit sollte die Nachtpause länger werden, so daß das vielleicht ein 6 Std. Schlafblock auftritt, der sich weiter verlängert. Das kann mit 6 Wochen kommen, aber auch erst mit 4 oder 5 Monaten.
100 ml von der 1er Nahren finde ich definitiv etwas dürftig bei 6 Mahlzeiten. Ich würde zurück zur Pre-Nahrung wechseln :jaja:.
Die Unruhe kann gut auf den Wachstumsschub um die 12. Woche zurückzuführen sein. Das sollte in eine paar Tagen wieder besser werden.
Daß Du Dich so fuehlst als ob Du nur fuetterst, ist halt so. Leben mit Baby: Füttern, wickeln, kuscheln, umziehen ;-) und von vorne wieder los.
Ein bißchen Sorge macht mir, daß der Zwerg tagsüber keine längeren Schläfchen macht :-?. Tut er das im Kinderwagen, im abgedunkelten Zimmer? Mindestens zwei Tagesschläfchen über 45 Minuten lang würden ihm und Dir sicherlich gut tun. Am besten nach einer Mahlzeit schlafen machen, dann weckt ihn der Hunger nicht gleich wieder auf.
LG ovn Lulu :flaeschc:
 
A

Anja_83

Hallo Calendula!

Also ich muss mal eins sagen.
Wenn dein Kind 3 Stunden durchhält ist das doch bei der 1er Nahrung völlig in Ordnung.
Meine kleine hat mit 3 Monaten bei Milasan 1 schon wieder nach 2 Stunden nach der Mahlzeit nach einer Flasche geschrien.
Jetzt bekommt sie die 2er Nahrung und hält sich immer noch nicht an die 4 Stunden.
Sie kommt meistens nach 2-3 Stunden und verlangt die nächste Flasche.
Ich habe mich noch nie an den 4 Stunden Rythmus gehalten und werde das auch nie machen.
Wenn sie Hunger hat dann bekommt sie was.
Das mit den Blähungen kann an der Umstellung der Nahrung liegen, war bei meiner kleinen auch der Fall.

LG Anja
 

Calendula

Dauerschnullerer
Guten Morgen ihr lieben....

nachdem ich jetzt soviele Antworten bekommen habe, wollte ich mich nochmal für euren guten Zuspruch bedanken! :)
Anscheinend hab ich mich zuviel bereden lassen von den anderen hier in meiner Umgebung! Hab jetzt eingesehen, dass es nach 3 1/2 Monaten normal ist, wenn er alle 3-4 Stunden hunger hat und ich mir keine Sorgen machen muss....!
Ich werde auch den Rat von Dir Kim befolgen :jaja: und wieder auf die Pre Nahrung wechseln! Nachdem Nico jetzt immer nur so 90-100 ml schafft von der 1-er......
Der Schnupfen wird glaub ich auch schon langsam besser. :bravo: Wir fahren nähmlich am nächsten Freitag weg, da brauchen wir kein kranken kleines....
Also, vielen Dank euch allen......


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen!
 
Oben