Nahrungsumstellung von HA Pre auf HA1

Calendula

Dauerschnullerer
Bin heute etwas durcheinander :?
Hab natürlich gemeint dass er nicht zum schreien aufhört! Und nicht dass ich ihn rumtrage und der Schnupfen nicht besser wird :)

Also ich denke echt langsam das kommt von der Nahrungsumstellung! Nachdem er pubst wie ein Weltmeister....aber weder warmes Kirschkernkissen noch Kümmeltee oder Bäuchleinöl helfen was. Beim Fliegergriff fällt mir schon immer halb mein Kreuz ab und auf dem Bauch liegen packt Nico gar nicht! :-(
Nicolas und schlafen am Tag? Eher selten...und wenn dann immer so 10 Minuten. Meistens ist er fit und will unterhalten werden!

Nachdem er den Schnulli nicht will kann ich doch annehmen, dass er keinen Hunger hat, oder? :???:
 

Hedwig

Sternenfee
hallo calendula,

ich such grad was auf utes seite...

nur mal kurz: wann hat er denn heute zum letzten mal getrunken?
wenn er den nucki nicht nimmt, muss das nicht heißen, dass er keinen hunger hat. kann auch das gegenteil bedeuten: was soll ich mit dem ding? ich will was zwischen die kauleisten ;-)

melde mich gleich nochmal.

lg
kim
 

Hedwig

Sternenfee
also, jetzt ich nochmal.

welchen sauger verwendest du für die 1-er nahrung?

wie oft hat der kleen stuhlgang? quält er sich dabei oder ist der stuhl weich?

lg
kim
 

Calendula

Dauerschnullerer
Um 7 Uhr heute früh hat er zum letzen mal getrunken. Nachdem er jetzt mindestens 1 1/2 Stunden nur geschriehen hat ist er vor lauter erschöpfung eingeschlafen! Deshalb der lange Abstand! Aber jetzt fängt er schon an.... :flasche: mit dem trinken an sich klappt ja alles...
Der Stuhlgang ist normal, und einmal am Tag macht er. Seit der 1-er Nahrung gestern ist er aber etwas heller als sonst und ein bisschen weicher
Zu den Saugern: Silikonsauger von NUK, grösse m 0-6 Monate! Da gibt es keine Probleme....
Bin ja mal gespannt wielange er jetzt trinkt und wieviel! Melde mich nochmal, wenn er wieder hunger hat! Hoffe der Abstand wird nun mal grösser! Gibts doch nicht! Hat bis jetzt noch jeder gesagt, dass die 1-er Nahrung besser sättigt und die Babys nur noch alle 5-6 Stunden hunger haben... :-? Ist den Kümmeltee oder Fencheltee besser?
 

Hedwig

Sternenfee
:-? ich denke, er hatte wirklich hunger. wer erzählt, dass einser nahrung fünf bis sechs stunden sättigt?

geh mal von sechs stunden und eurer trinkmenge aus: das wären vier mahlzeiten a (im idealfall 150ml). macht nach adam riese 600ml am tag. unterste trinkmengen-grenze und damit ist ein so kleines baby sicher nicht optimal versorgt! dreistunden-abstände sind völlig in ordnung. emil wird jetzt bals ein jahr und er meldet sich alle drei bis vier stunden (aber ich kann dich beruhigen, nachts nur noch super selten ;-) )

ehrlich gesagt weiß ich grade nicht, wieviel ein baby in dem alter im schnitt so pro flasche trinkt. mir kommen 100-150ml aber nicht soooo viel vor....

lagen die trinkmengen bei der pre-nahrung denn immer an der 1000ml-marke?

einser nahrung ist übrigens NICHT nährstoffreicher oder kalorienhafter! sie enthält lediglich stärke, die einer pre-nahrung noch nicht zugesetzt ist. schau mal hier

http://www.babyernaehrung.de/pre1.htm

um den dritten monat findet übrigens auch ein klassischer wachstumsschub statt. deine beschreibung spricht auch sehr dafür
:jaja:
und bauchweh KANN auch ein zeichen für hunger sein.

nochwas zu lesen
http://www.babyernaehrung.de/blaehungen.htm

liebe grüße
kim
 

Calendula

Dauerschnullerer
Dass dein Freund ihn dir am WE abnimmt ist toll!

Liebe Kati...

mein Freund wohnt und arbeitet 70 km weit weg von mir....
aber bald kann er auch in den Gnuss kommen den kleinen jeden Tag zu sehen ..... :bravo:
 

Calendula

Dauerschnullerer
3.Flasche um 12:30 Uhr Trinkmenge: 100 ml,...er ist papp satt! Mehr schafft er aber nicht bei der 1-er. Manchmal vielleicht 130...

Bei den Pre Flaschen hat er meistens 150 ml ausgetrunken....das waren ca. 5-6 Flaschen am Tag....sind dann : 750-900 ml.....

Du meinst also ich muss mir keine Gedanken machen? Alle Bekannten und Freunde die auch schon Kinder haben, fragen mich jedes mal: was? Der schläft immer noch nicht durch? Und so oft hunger? ....blablabla... -----> Daher auch der Spruch: Stell doch um auf 1-er Nahrung die sättigt länger als 5 Stunden!
Und dann macht man sich halt so seine Gedanken, weil er ja wirklich alle 3-4 Stunden hunger hat und ich schon das Gefühl habe nix mehr anderes zu tun als ihn zu füttern.

Ich seh' schon....Du bist also auch nicht zu beneiden!? Mit 1 Jahr? Du machst mir mut..... :(
Echt? Bauchweh kann hunger bedeuten?
 

Hedwig

Sternenfee
huhu!

du, doch: ich bin zu beneiden :-D die essabstände sind völlig normal für emils alter! vier bis fünf mahlzeiten verteilt auf 12 stunden :jaja:

ehrlich gesagt würde ich dir raten, auf die pre zurück zu gehen. auf einser sollte man wie gesagt umstellen, wenn die tagestrinkmenge regelmäßig bei 1000ml und mehr liegt!

die bauchschmerzen können auch ein zeichen dafür sein, dass du zu früh umgestellt hast.

dein baby braucht die mahlzeiten nun mal! lass dich also nicht verrückt machen und frag die kritiker mal, ob ihre kiddies auch so ne super gewichtsentwicklung vorzuweisen haben wie deiner!

ich muss meiner maus jetzt was zu futtern machen.

liebe grüße
kim

ach, ps: ja, bauchweh kann auch hunger sein! auf utes seite steht, dass 25 % aller schreibabys, die in schreiambulanzen landen, schreien, weil sie hunger haben! von den eltern interpretiert als 3-monatskoliken und bauchweh.
 
Oben