Nahrungsumstellung von Aptamil Comfort

T

tinkerbell86

:winke: und einen wunderschönen guten Morgen an alle!

Hätte da mal wieder eine kleine Frage.
Unser Sohn Lennox (17 Wochen) bekommt nun seit einiger Zeit Aptamil Comfort, nun ist es aber so, dass seit 1-2 Wochen sein Stuhl sehr flüssig ist.Mir zumindest zu flüssig!
Wir würden nun gerne umstellen auf eine normale Milch.
Meine Frage: Auf welche Milch stelle ich denn jetzt am besten um?
Die 1er von Aptamil hat ja weniger Stärke, also eine geringere Sättigung als die Comfort, und die 2er soll man ja erst ab 6 Monaten füttern.
Muss dazu sagen dass Lennox ein ganz guter Esser ist und obendrein fast 8 kg wiegt (genau kann ich`s im Moment nich sagen, Waage ist kaputt)!

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ;)

Liebe Grüße Mona
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Nahrungsumstellung von Aptamil Comfort

Hallo,

hast Du die 1er von Aptamil schon probiert?

Ich nehme die auch. Ich habe sogar das Gefühl dass Sebastian von der 1er Milch schneller
satt wird als von Comfort. Von Comfort hat er jedenfalls mehr getrunken. Ich habe die ganze Zeit
Pre gefüttert aber das reicht jetzt auch nicht mehr aus. Comfort hatte ich nur mal kurzfristig als er so Bauchkrämpfe hatte. Mit der 1er komme ich jetzt gut hin.
Probier es doch aus.

Gruß
Claudia
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Nahrungsumstellung von Aptamil Comfort

Moin, wie wäre es wenn Du ihm nun einfach den Karottenbrei anbietest .... dann wird der Stuhlgang erst mal wieder fester.
Eine Woche Karottenmus vor einer Flasche
Zweite Woche Karotten-Kartoffelmus plus Flasche
dritte Woche plus Fleisch und Fett = eine Flasche ersetzt

Abends einen leckeren Milchbrei in der vierten Beikostwoche beginnen. Schon wird der Stuhlgang noch ein wenig griffiger.

Bei den Trinkmengen die dein Kind braucht wird jede prebiotische Nahrung weichen Stuhlgang produzieren. Ich schätze es nimmt sich nichts ob du Comfort oder Aptamil 1 nimmst. Wenn dein Schatz Beikostzeichen sendet, dann löffle drauf los

:koch: Grüßle Ute
 
T

tinkerbell86

AW: Nahrungsumstellung von Aptamil Comfort

Danke liebe Ute für die Tipps!War auch heute gleich mal fleißig einkaufen!
Wir löffeln dann mal drau los!
 
Oben