Nahrungsergänzungsmittel - wer nimmt von Euch regelmäßig?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Nahrungsergänzungsmittel - wer nimmt von Euch regelmäßig?

Huhu,

mit einer Quelle kann ich leider nicht aufwarten, ich habs irgendwo mal gelesen und das eben so abgespeichert im Kopf. Mit dem Vitamin C, das ist aber bekannt.

Christine, ich lebe so gesund wie möglich und mir widerstrebt es generell, Medikamente oder eben solche Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen. Habe damit auch nur angefangen wegen der extremen Schwindelanfälle und obwohl das so super hilft nehme ich die Sachen irgendwie nur widerstrebend ein, auch weil in den Beipackzetteln so einige Nebenwirkungen genannt wurden. Habe diese jetzt aber bewußt nicht gelesen, weil ich mich sonst noch genauer beobachte und dann die Nebenwirkungen erst recht kriege...

Liebe Grüße
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Nahrungsergänzungsmittel - wer nimmt von Euch regelmäßig?

Das ist eben nicht bekannt.
Ich arbeite in einer Apotheke und habe die Wirkung und Anwendung von Vitaminen gelernt.
Es mag aber sein, dass eine neuere Studie auf dem Markt ist. Deswegen habe ich nach deiner Quelle gefragt.
Schau mal, was Wikipedia dazu sagt...

:winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Nahrungsergänzungsmittel - wer nimmt von Euch regelmäßig?

ICh kann mich aber auch dunkel daran erinnern das sowas in der Art mal durch die Medien geisterte, also das ein Zuviel an Vitaminen, auch vit C schädlich ist..

Ich hab da dann direkt mal ne Frage Was ist mit Vitasprint, ist das empfehlenswert?
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Nahrungsergänzungsmittel - wer nimmt von Euch regelmäßig?

Ich empfehl das gerne bei Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Unkonzentriertheit.
Anfangs täglich, dann alle 2 Tage und lansam runterdosierend auf 1x die Woche, als Kur.
Vor allem geeignet im Prüfungsstress...

:winke:
 

christine

Weltreisende
AW: Nahrungsergänzungsmittel - wer nimmt von Euch regelmäßig?

Mich würde die Studie auch interessieren...denn bekannt ist mir das bisher nicht.

Mal kurz was anderes:

Ich habe gestern einen Blutbefund bekommen, wo meine weißen Blutkörperchen total total total unten sind (ich hatte die Blutuntersuchung im akuten Durchfall- und Fieberstadium, aber meine Werte sind schon immer unter dem Normwert, so daß jährlich kontrolliert wird). Ich war gerade beim Arzt und hab nochmal abnehmen lassen.

Das wäre ja der Oberhammer, wenn ich deswegen so anfällig wäre.....mache mir leichte Sorgen und muß morgen abwarten. Da nimmste Vitamine, und am Ende liegts am Blut ;-(.

Christine
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Nahrungsergänzungsmittel - wer nimmt von Euch regelmäßig?

Nach dem ich mir eine DVD bei meinem Osteopathen ausgeliehen habe, bin ich mit den Nahrungsergänzungsmitteln durch!!
Welt der Wunder "Die Ernährungslüge-denn sie wissen nicht was, was sie essen!" Sendung vom 31.05.2007.
Sehr interessant und beängstigend zugleich.


Ich kann nur raten, eure Nahrungsergänzungsmittel (künstlich herrgestellt) in eine Tüte zu packen und in den Müll zu schmeissen.
Diese Nahrungsergänzungsmittel können das Leben sogar verkürzen.
 

christine

Weltreisende
AW: Nahrungsergänzungsmittel - wer nimmt von Euch regelmäßig?

Hallo Bifi, kannst Du etwas genaueres schreiben? Würde mich sehr interessieren. Ansonsten, ich finde im Net kann man sich ganz gut mit dem Pro und Contra auseinandersetzen, aber die Gegner sind meist irgendwie angekratzt und aggressiv, so daß man manches gar nicht wirklich ernst nehmen kann....

Ich meine jetzt nicht Dich, aber ich habe auch schon vieles negatives gelesen, was mich aber nicht wirklich überzeugt hat.

Christine
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Nahrungsergänzungsmittel - wer nimmt von Euch regelmäßig?

[ame="http://de.youtube.com/watch?v=bx0Xwcss8BI"]denn sie wissen nicht was sie essen [/ame] Christine... guggst Du mal da .

das müsste ein Teil von Birgits beschriebener Sendung sein.

gruss von einer alten you tube Tante :) ... es gibt nix was es da nicht gibt :)


da iss was über Vitamine [ame="http://de.youtube.com/watch?v=al9u0KFbKag&feature=related"]Vitamine[/ame]
 
Oben