Nagelpilz, was ist das beste??

Ulrike

will auch einen
AW: Nagelpilz, was ist das beste??

Ich hab zum ersten Mal Probleme mit Nagelpilz :( Ist nicht wirklich arg und Gott sei Dank "nur" an einem großen Zeh, aber schön ist es natürlich nicht anzusehen :ochne:

Seit vier Wochen benutze ich dieses Kombiset von Loceryl und es ist schon viel besser geworden. Die Apothekerin sagte mir von vornherein, dass man Geduld braucht und vor allen Dingen konsequent sein muss. Sie meinte, mit 6 Monaten muss man schon rechnen :jaja:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Nagelpilz, was ist das beste??

aber bei einem großen Zeh dauert es wohl länger als 6 Monate, bis der Nagel komplett rausgewachsen ist.

lg
Bärbel
 

Ulrike

will auch einen
AW: Nagelpilz, was ist das beste??

aber bei einem großen Zeh dauert es wohl länger als 6 Monate, bis der Nagel komplett rausgewachsen ist.

lg
Bärbel

In der Apotheke sagte man mir, dass es halt auf die Stärke des Befalls ankommt, wie lange es letztendlich dauert. Bei mir ist es wie gesagt nicht wirklich stark und ich hab recht schnell mit der Behandlung begonnen.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Nagelpilz, was ist das beste??

aber reparieren kann man den Nagel ja nicht, er muss auf jeden Fall rauswachsen ( siehe posting von Anke ) und das dauert halt.

lg
Bärbel
 

christine

Weltreisende
AW: Nagelpilz, was ist das beste??

Also ich mach da jetzt schon Jahre mit rum, habe mit Nagel Batrafen an den Fingernägeln den Pilz wegbekommen (aber auf keinen Fall mit den komischen Reibedingern den Pilz wegreiben und dann am Ende noch auf die anderen Finger übertragen, wie ICH es gemacht habe :ochne: (das ist sowieso eine Fehlbesetzung, das sind viel zu wenige, wenn man es wirklich machen möchte).

Regelmäßig, gewissenhaft, monatelang oder viiiiele Monate lang.

Jetzt hab ich ihn immer noch am großen Zeh, seit einem Jahr geht er nicht richtig weg. Ich habe das Finevin Plus Nagelpflaster, was gut hält. Aber am großen Zeh nicht, wenn man dann ohne Nagellack drüber und ohne Strümpfe Schuhe anzieht......

und dann läßt man das abgegangene Pflaster ein paar Tage weg und macht dann weiter....hmmm, und dann dauert es. Oder man reißt sich den Nagel ein und plötzlich ist der Pilz weitergewandert, obwohl er vorher schon viel wegger war....

Der Nagel muß komplett nachwachsen. Und es kann einem auch die Lust vergehen.

Aber wenn ICH dann alte Leute sehe mit nagelverpilzten Zehen, dann denke ich, daß ich auf jeden Fall weitermache.

Auf in den Kampf!!! :bravo: zwischendurch mal :zeitung: und dann :bruddel: und dann hoffentlich zum Schluß :)

Christine
 
Oben