Nagellackfrage: Was mache ich falsch?

Kathi

Dino
Hallo an alle, die Bescheid wissen,

ich habe mir gestern Abend gegen 20:00 Uhr die Nägel lackert mit Unterlack, 1 dünnen Schicht Nagellack und Top Coat. Um 22:30 Uhr bin ich ins Bett gegangen. Der Nagellack schien mir trocken zu sein. Heute morgen waren die Nägel nicht mehr glatt, sondern so, als ob die Abdrücke der Bettwäsche drauf waren. Versteht Ihr, was ich meine? jedenfalls sieht es nun nicht mehr schön aus.

Was muss ich anders machen?

Danke und :winke:
Kathi
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nagellackfrage: Was mache ich falsch?

Du bei mir ist es nicht anders .... da verdirbt es mir echt. Ich hab auch nach einigen Stunden schon "katschen" drin wo ich mich Frage WIE denn er war doch trocken?

Also häng ich mich mal mit dran.

lg
 

Nats

Jupheidi
AW: Nagellackfrage: Was mache ich falsch?

Hmm..scheint fast so, als ob die Lacke nicht miteinander können....also ich würde es mit einer anderen Frabe nochmal probiere. ich hab sowas auch schon gehabt. Hab dann entweder den Topcoat weggelassen oder die Farbe gewechselt.

LG
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nagellackfrage: Was mache ich falsch?

Und wenn man gar keinen Klarlack drauf/drunter hat?

lg
 

Nats

Jupheidi
AW: Nagellackfrage: Was mache ich falsch?

Kommt auf den Lack an. Unterlack ist ja ein Schutz, das die Nägel nicht gelb werden. Aber den brauch ich auch nicht immer. Top Coat, damit der Lack länger hält. Ich hab eher das problem, das der Lack ziemlich schnell ab geht, weil meine Nägel zu weich sind. Da sind also dann schnell die Kanten ab...
 

jofi

Geliebte(r)
AW: Nagellackfrage: Was mache ich falsch?

Ich habe ganz preiswerten, schnelltrocknenden Lack, da ist mir das noch nicht passiert! Aber kennen tue ich das auch!
Ich würde mal sagen das liegt am Lack!
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Nagellackfrage: Was mache ich falsch?

Ich habe das Problem auch immer. Aber ich benutze weder Unterlack noch TopCoat, von daher kann es bei mir nicht dran liegen, dass sich die Lacke nicht vertragen.
Was ich allerdings beobachtet habe, wenn ich bei der Pediküre bin lackiert sie mir meistens auch nebenher die Fingernägel noch mit, während ich meine Füße im Fußbad stehen habe. Wenn ich nach ner Stunde dann da fertig bin ist der Lack trocken und bekommt auch keine Macken mehr. Allerdings haben die da ja auch wesentlich teurere Lacke als ich sie mir kaufe, vielleicht ist es einfach ne Frage der Qualität. Nya, ab morgen hat sich das Problem gelöst bei mir, da bekomme ich nämlich endlich wieder Gelnägel ^^. Trotzdem werd ich hier mitlesen, ob jemand den ultimativen Tip hat gegen dieses Problem.
 
Oben