Nagellack für Kinder?

Juule

Dauerschnullerer
Schönen guten Tag,

mein Sohn ist Mittwoch zum 4. Geburtstag seiner besten Freundin eingeladen. Die Dame wünscht sich jetzt unbedingt einen Nagellack (im Moment nutzt sie dafür Filzstifte :umfall: ).
Gibt es sowas speziell für Kinder oder kann man den für Erwachsene bedenkenlos schenken oder soll ich es ganz lassen oder... ??

Ich bin ja so gar nicht der Nagellack-Typ, deshalb hab ich davon keine Ahnung.

Weiß jemand (recht schnell) Rat?

Gruß Jule
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Nagellack für Kinder?

Ich hab sowas nicht, erinnere mich aber daran, das meine Mädels mal von Frau Salat welchen raufbekamen, den man abziehen konnte. Sprich man benötigte anschließend keinen Nagellackentferner.

Meine Große hat jetzt ganz normalen.

Was hält denn die Kindesmutter von dem Wunsch? Das würde ich wohl als erstes klären. Ich fand hier damals in dem Alter (ungewünschte) Schminkkoffer völlig unnötig.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Nagellack für Kinder?

Die Mutter hab ich nicht gefragt, aber der Vater war derjenige, der den Wunsch an uns rangetragen hat, deshalb geh ich mal davon aus, dass das familienintern abgesprochen ist.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Nagellack für Kinder?

wir benutzen normalen.ich bin auch kein nagellackdauerträger ;) kann mich aber mit bunt und glitzer immer anfreunden :mrgreen: am besten wild durcheinander....

LG-Claudia
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Nagellack für Kinder?

Ah ok, wenn Papa das so sagt. Dann scheint das ok zu sein.

Habt ihr einen Laden, wo du einfach hingehen und schauen kannst? Letztlich zählt ja bunt und ob der für Kinder jetzt gesünder ist als der andere, lass ich mal dahingestellt.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Nagellack für Kinder?

Ich würde ganz normalen Nagellack kaufen oder aber einen Klarlack und Nagelsticker dazu.
Die abziehbaren Lacke sind (glaube ich) recht teuer.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Nagellack für Kinder?

Die Nichte von Luis hat auch ganz normalen Nagellack. Die ist jetzt zwar schon 6, aber ich hab die auch vor 2 Jahren schon mit lackierten Nägeln gesehen, die kleine Prinzessin.
 
Oben