Nässen hinter dem Ohr

frankanton

Puffbohne
Hallo Anke,
bei Georg (2 Monate) nässt es hinter dem Ohr und verkrustet gelblich.
Kannst du mir bitte sagen, wie ich das behandeln kann?
Ich reinige es mit Öl...ist das richtig? Und sollte ich eine Creme auftragen? Dr. Erfurth hab ich da. Oder eher Zink?
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Nässen hinter dem Ohr

Kathrin, bin zwar nicht Anke:), aber Anna hatte das auch, mit Halicar-Salbe und Linola haben wir es gut wegbekommen.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Nässen hinter dem Ohr

Linola hab ich da, Halicar muss ich schauen ob die noch da ist. Danke! :)

Was ich da habe ist Physiogel A.I. Lotion...
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Nässen hinter dem Ohr

Wir hatten das hier auch mal.
Ich habe es mit öl gereinigt. Mehr nicht. War dann auch schnell wieder gut. Mir kam es vor, dass ich hinter den Ohren nicht richtig trocken getupft habe nach dem Baden....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Nässen hinter dem Ohr

Fabienne hat solche Stellen, wenn sie einen leichten Neurodermitisschub hat. Bisher hab ich das immer damit in Zusammenhang gebracht. Wir cremen dann auch immer mit Linola, weichen aber die Kruste nicht ab.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Nässen hinter dem Ohr

Raupi hat das bis heute immer wieder.
Ich gebe dann beim Baden Öl drauf, meist löst sich die Kruste von selbst ab. Ihn scheint es nicht zu stören.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Nässen hinter dem Ohr

Dankeschön! Dann scheine ich ja nichts falsch zu machen.
Abtrocknen tun wir immer gut. :jaja: Es sieht halt schlimm aus, wenn hinterm Ohr alles klebrig nass und gelb ist...:(
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Nässen hinter dem Ohr

Fenja hatte das an der Stelle, wo das Ohrläppchen am Kopf fest ist. Seitdem die Akne weg ist ist das aber auch weg... Kann es damit zusammenhängen?
 
Oben