Nähmaschine

Nilly

Familienmitglied
Hallo,

ich möchte mal eure Erfahrungen zum Thema Nähmaschine hören.
Ich muß dazu sagen ich bin absolute Nähanfängering. Hatte mir letzten Herbst eine Nähmaschine für 99€ von AEG bei Woolworth gekauft, komme aber irgendwie nicht damit zurecht, da mir ständig der Oberfaden oder auch mal der Unterfaden abreißt.
Was könnt ihr empfehlen, sollte jetzt auch nciht die Welt kosten?!
 
W

www.Malepu.de

AW: Nähmaschine

Also ich habe eine Bernina Aurora 430.

Ist aber auch der Merzedes unter den Nähmaschienen, die kann man auch an den PC schließen usw.

Bei dieser sind keine Grenzen gesetzt, man man mit dieser Sticken natürlich mit Aufsatz (Kosten für Stickaufsatz 850 €)

Man kann sogar eigene Stickmotive entwerfen.

Ich würde in ein Fachgeschäft gehen und denen sagen, was du alles machen willst.
Die haben mich super beraten. und gezeigt, was man alles machen kann.
Es gibt auch kleinere Berninas, die sind echt gut. Sind eben schwizer Produkte.

LG
Manu
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Nähmaschine

Hallo,

ich möchte mal eure Erfahrungen zum Thema Nähmaschine hören.
Ich muß dazu sagen ich bin absolute Nähanfängering. Hatte mir letzten Herbst eine Nähmaschine für 99€ von AEG bei Woolworth gekauft, komme aber irgendwie nicht damit zurecht, da mir ständig der Oberfaden oder auch mal der Unterfaden abreißt.
Was könnt ihr empfehlen, sollte jetzt auch nciht die Welt kosten?!


Also, dass der Ober-oder Unterfaden reisst, liegt wohl weniger an der Maschine, sondern an der Fadenspannung, die du einstellen kannst (siehe Gebrauchanweisung). Ich nähe auf nem 8 Jahre alten Aldi-Billigheimer und es klappt alles. Bei mir reissen die Fäden, wenn ich billige Nähseide nehme. Darauf solltest du halt achten. Probier´s doch einfach noch einmal aus. Es muss echt nicht gleich eine Bernina sein, wenn man anfängt mit Nähen.

LG
Michaela:)
 

Nilly

Familienmitglied
AW: Nähmaschine

Hallo Michela,

vielen Dank für deine Antwort.