Nähmaschine

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
So ihr fleißigen Näherinnen.

Ich möchte mir einen neue aber günstige Nähmaschine kaufen.
Wo muß ich denn nun unbedingt drauf achten und könnt ihr einen ganz besonders empfhlen.
Ich habe bis jetzt mit Omas Nähmaschine genäht aber die will nun nicht mehr. :-?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Alex
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo Alex,

ich kann dir die Maschine von Aldi empfehlen. Sie näht sehr gut und ist preiswert. Bei uns im Nähkurs haben einige die Aldi-Maschinen und sind super zufrieden. Selbst unsere Lehrerin (sie ist noch vom "alten Schlag", 70 Jahre und aus Berufung Schneiderin :D ) ist zufrieden damit.
Was ich allerdings auf keinen Fall nehmen würde, sind die Maschinen der Marke "Viktoria". Ich hatte am Anfang selbst eine und hatte nur Ärger damit. Die sind öfter bei Real oder Plus im Angebot. Ich habe auch von anderen gehört, dass die nur Ärger damit hatten.

LG
Claudia
 
A

Anonymous

Ein preiswertes und trotzdem ganz gutes Modell ist die Privileg Super Nutzstich.
Ich hab selber eine, die kann ich für "normale" Näharbeiten nur empfehlen.
Soweit ich weiß gibts die bei Quelle, Preis war, als ich sie mir als Ersatzmaschine gekauft hab, weil meine in die Reparatur mußte 199 DM.
Wird wohl jetzt um 130 Euro kosten.

Solltest Du aber nicht nur "normale" Näharbeiten machen wollen, sondern das Nähen ein Hobby sein, dann kann ich nur Husqvarna empfehlen, äußerst langlebig und robust, für sogut wie alles geeignet ist schon die Prelude 360.

Kost allerdings ein klein wenig mehr, schau mal hier:
http://www.naehzentrum.de/ auf Husqvarna gehen und dann mechanische Nähmaschinen.

Ist meine Lieblingsseite, mein Traummodell ist allerdings doch etwas teurer!

Bine
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Danke Euch beiden! :bravo:

ich weiß noch nicht wie viel ich so nähen will. kommt drauf an wie gut es klappt. :-D Früher hat es immer gut geklappt aber ob es jetzt immer noch so ist?

Ich habe bei Otto einen Singer für 159 Euro gesehen. Ist die wohl auch was?

Mache mich jetzt auf die Suche nach Euren Tipps.

Danke Alex
 
A

Anonymous

Die kannste nehmen.
Technische Daten sind ok.
Ist fast die, die ich hier auch habe.

Bine
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
So nun steht sie hier die Privileg Nähmaschine 1511.

Eigentlich könnte ich jetzt anfangen. :bravo:

Aber Bine meinst Du nicht eine Singer wäre besser gewesen?
Hast Du schon mal Problem emit Deiner gehabt?

Danke Alex
 
A

Anonymous

Singer ist nur noch ein Name, nichts sonst.
Inzwischen haben die meisten Hersteller nachgezogen.
Privileg gehört gazu.
Mit meiner hatte ich noch nie Probleme.


Bine
 
Oben