Nähmaschine Unterfaden

Nilly

Familienmitglied
Hallo,

ich weiß nicht wo ich mit meinem Problem hin soll und versuche hier mal mein Glück.
Heute Mittag ist mir eine Nadels abgebrochen (ich hab eine relativ neue Singer). Danach hab ich sie gewechselt und jetzt kommt der Unterfaden nicht mehr hoch. Alle 20 ;-) Ersatznadeln hab ich ausprobiert und bei keiner kam der Unterfaden mit hoch.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Danke schon mal im Voraus.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Nähmaschine Unterfaden

Vielleicht hat die Nadel beim Abbrechen den Greifer beschädigt.

So etwas ähnliches hatte ich auch mal bei meiner ganz neuen Maschine, da war ein feiner Grat und zog deshalb schlaufen.

LG Regina
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Nähmaschine Unterfaden

Hmmmm, hast du mal geschaut ob sich durch die "Wucht" beim Nadelabrechen irgendwas verschoben hat?
Spulengehäuse oder Halterung oä.?
Oder vielleicht hat sich das abgebrochene Stück irgendwo verklemmt?
 

Nilly

Familienmitglied
AW: Nähmaschine Unterfaden

Ich hab sie schon auseinander genommen und auch wieder alles eingesetzt, aber der Faden kommt nicht hoch.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Nähmaschine Unterfaden

Das muss an der Spule liegen..hm.. Manchmal stört schon ein klitzekleiner Grat und doof is *grummel* Kuck mal alles nochmal durch und versuch mal wenn du die Möglichkeit hast ne andere Spule ;)
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Nähmaschine Unterfaden

Ich hol das Thema noch mal hoch, weil ich jetzt das geiche Problem habe :heul:

Stephanie, weißt Du, woran es bei Dir lag?
 

Nilly

Familienmitglied
AW: Nähmaschine Unterfaden

Nein, tut mir leid.
Ich hab sie eingesendet, da ich ja noch Garantie habe und sie wurde kostenfrei repariert. Mußte zwar 3 Wochen warten, aber jetzt läuft das gute Ding wieder :)
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Nähmaschine Unterfaden

ich hab auch eine singer nähmaschine, 25 jahre alt - und habe nach dem kauf erfahren, dass die sach emit dem unterfaden bei singer ein altes leiden ist. dachte aber, dass sich dieses leiden inzwischen aufgelöst hat...

langer rede kurzer sinn. ich würde die maschine gleich einschicken oder zur reparatur bringen und nicht lange selbst herumbastelt. nicht dass noch die garantie verfällt.

lg
riccarda
 
Oben