Näher und Bastler: Helft mir mal bitte

Salome

mit dem grossen Herzen
Wie heißt dieses Netzgummiband genau?

Es ist wie ein Haargummi, das Material wie eine Nylonstrumpfhose mit hohem DEN.

Ich such mir mit Google nen Wolf und bin ohne genau Artikelbezeichnung nicht fündig geworden :roll:
 

Anhänge

  • IMG_3552.jpg
    IMG_3552.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 199

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Näher und Bastler: Helft mir mal bitte

Ich kenn das, aber ich hab auch keine Ahnung, wie man das nennt.

Mischa, ich hab das zB im schwarz und ein gutes Stück länger, und dann zieht man das so als Stulpen über die Unterarme wenn man im Gothic-Dress auf ein Heavy-Metal Konzert geht! :-D
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Näher und Bastler: Helft mir mal bitte

Aber dafür ist es doch wahrscheinlich nicht erfunden worden?
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Näher und Bastler: Helft mir mal bitte

Hier dient es dazu, die gestickte Schleife an einer Kerze zu befestigen - fast wie ein Zopfgummi, nur eben ganz weich, ohne die Gefahr von Druckstellen.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Näher und Bastler: Helft mir mal bitte

interessantes Produkt, was man alles damit machen kann :-D
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Näher und Bastler: Helft mir mal bitte

Und ich würde es im Inneren von Sportkleidung erwarten, an Stellen, wo Elastizität gefragt ist und trotzdem Luft zirkulieren soll.
Falls du es nicht findest, Salome, nimm doch einfach ein Stück Nylonstrumpfhose...

Salat
 
Oben