Nähen! Wie anfangen?

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Ignatia, 17. Februar 2006.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    Andres Oma vermacht mir ihre Nähmaschiene und ich würde es gerne mal versuchen.
    Nur wie fängt man am besten an? Womit? Schnittmuster etc?
    Habe ausser einer geraden Linie noch nie was genäht.

    LG Sandra
     
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Nähen! Wie anfangen?

    Fang vielleicht am Besten mit Kissenhüllen an.

    Und von Burda gibt es auch Nähhefte mit Schritt für Schritt erklärung. Stoff habe ich mir bei Ikea in der Fundgrube geholt aer ist nicht schlecht und günstig und dann einfach drauflosnähen, nur keine Angst haben.

    LG Kerstin
     
  3. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Nähen! Wie anfangen?

    Kissenhüllen hätte ich dir auch zu geraten!

    Oder mach eine Tischdecke selbst! So eine Mitteldecke mein ich! Damit du erst mal Gefühl für die Maschine bekommst!

    An Schnittmuster würd ich mich erstmal ohne Begleitung nicht rantrauen, wenn man es noch nie gemacht hat!


    Ich wünsch dir viel Spass dabei!


    Lieben Gruss Vanessa
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nähen! Wie anfangen?

    Vielen Dank.
    Dann schaue ich mal nach Kissenhüllen :D

    LG Sandra
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Nähen! Wie anfangen?

    Frag doch mal in eurer Volkshochschule, ob es dort Nähkurse gibt. Und VHS-Kurse sind nicht sooo teuer.
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nähen! Wie anfangen?

    Huhu auch eine gute Idee.
    Hoffe nur das die dann nach 1930 Uhr sind

    LG sandra
     
  7. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Nähen! Wie anfangen?

    klar, ich hatte meine Kurse immer um 20:00 Uhr

    aus aussortierten Handtüchern eine Tasche nähen, einfach die Seiten zusammennähen und einen Henkel dran

    oder auch nach Nähbüchern Ausschau halten
     
  8. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nähen! Wie anfangen?



    Diese Homepage wird durch Werbeeinnahmen und Sponsorengelder finanziert. Diese haben somit das Recht, auf unserer Homepage Werbung zu schalten! Aus diesem Grund ist es strikt untersagt ungefragt Werbung auf Schnullerfamilie.de oder Familiebe.de zu schalten. Hierzu gehören auch auf Werbung abgezielte Beiträge innerhalb des Forums. Bei Zuwiderhandlung stellen wir unseren Aufwand dem Verursacher in Rechnung!
    Es ist verboten, dieses Forum und die hier zugänglichen Daten zum Zwecke von Werbung, Spam, Kettenbriefen und ähnlichem zu benutzen.







    Pfui, Kathi!



    :crazy::heilisch::crazy:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...