Nägel schneiden oder knipsen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Kathys-Mama, 31. Mai 2005.

  1. Ich bin ratlos! :help:

    Meine Süsse zerkratzt sich beim Daumenlutschen ihr Näschen. Ich habe schon überlegt, ob ich sie nicht "Scarface" nennen soll! :)

    Habe bislang immer die Nägel mit einer Baby-Nagelschere geschnitten und mit meinem Mann darüber diskutiert, wie kurz sie nun sein sollten, damit das Näschen heile bleibt.

    Im Schlaf schneiden - haha - da werden die Fingerchen anderweitig gebraucht. Habe im Babymarkt einen Nagelknipser gesehen. Hat jemand damit Erfahrung? Sind die eventuell besser zu handhaben?

    Ich will doch, dass meine Süsse später auch mal einen Mann abkriegt :p
     
  2. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo


    Also bei meiner Tochter war es von Anfang an so das Sie immer gewackelt hat beim Nägel schneiden .Sie motzt und schreit und mir der Scheere muß Ich verdammt aufpassen damit Ich Sie nicht schneide.
    Ich weiß nicht ob so ein Knipser besser ist , aber Ich werde es mal versuchen.
    Wirklich helfen konnte Ich jetzt nicht , entschuldige.
    Probier doch auch mal so einen Knipser au´s.

    Oder gibt es hier jemanden der damit negative Erfahrungen gemacht hat?

    Gruß
    :blume:melanie
     
  3. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Kim läuft es so: Ich sage: "Oh, wir müssen wieder Fingernägel schneiden" und er antwortet: "Mana-mana" :)
    Kim darf beim Fingernägel und Haare schneiden ein Musikclip von der Muppet Show sehen (auf dem Computer) und das findet er so toll, daß das schneiden kein Problem ist!!!

    Allerdings haben wir auch keinen Fernseh, so daß er das als etwas besonderes sieht, aber vielleicht weißt Du auch solch eine Ablenkung???

    ich wünsche dir viel Glück!!

    leider kann ich dir zum Nagelclip nichts sagen, aber antrengend wird es sicher damit auch bleiben... ich hoffe Du findest auch was, was Deiner Kleinen Spraß macht...
     
  4. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Habe bei Marvin auch so meine Probleme mit dem Nägel schneiden, weil er nur am rumzappeln ist. Im Schlaf geht nicht, dann wacht er auf. Mit dem Knipser kann ich mir nicht wirklich vorstellen, hab einen da aber noch nicht ausprobiert...sorry....
     
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    Hallo,

    habe dazu dieses ältere Posting gefunden... auch verschiedene Meinungen - welche Zeit zum schnippeln etc.

    schau mal hier...Fingernägel schneiden

    Ich schneide Laara´s Fingernägel mit der abgerundeten Schere und die Zehennägel knipse ich persönlich lieber mit dem Kneifer. Und ich muß auch heute noch meine Stimme "erheben" wenn ich ihre Fingernägel schneiden möchte.. ;-)


    Gruß Andrea
     
  6. Hallo Kim's Mama,

    danke für den Tipp mit der Ablenkung. Für die Muppets (ich liebe Mana-mana) ist meine Süße noch zu klein (*17. Februar 2005), das holen wir später nach. Aber vielleicht helfen mir meine Stoffelche auf der Couch, in die ist Katharina total vernarrt. Ich versuch's beim nächsten Mal!
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich knipse die Fingernägel. Ob es besser ist weiß ich nicht, weil ich bisher immer geknipst habe. Dabei muss mein kleiner aber auch still halten. Ich habe schon überlegt, ob es nicht mit einer Schere einfacher sei.

    Ich sage von Anfang an beim Fingernägelschneiden "Still, halt still" Zurzeit klappt es. Ich habe es eigentlich nur so gesagt und nicht erwartet, dass es klappt. Das hilft Dir vermutlich aber auch nicht....

    Liebe Grüße
    Susala
     
  8. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!
    Also wir gehören auch zu den "Knipsern".Geht gut.Antonia hält (eigentlich)immer brav still.Mein braver Keks!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kleinkinder nägel knipsen

Die Seite wird geladen...