Nägel schneiden,ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Mausel

Brave Chicken
AW: Nägel schneiden,ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Ich schneide meinen Kindern auch von Anfang an die Nägel mit dem Knipser!
Bei uns gabs noch nie Probs deswegen, weil einfach auch schneller geht wie mit einer Schere.

Knips knaps und nächster Finger!

Gib ihr mal ein leckres, wunderbares, einzigartiges Eis in die eine Hand und die andre knipst Du,
darfst halt nicht erst gross darüber reden, dass Du jetzt die Nägel.....und sie ruhig halten musss......

LG, Heike
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Nägel schneiden,ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Ui danke ihr Lieben :bussi:
An einen Knipser hatte ich noch garnicht gedacht.Mit dem schaffe ich ja dann wie schon geschrieben den kompletten Nagel auf einmal :bravo:
Das werd ich auch probieren.
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Nägel schneiden,ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Den Tip mit der Knipse kann ich auch nur immer wieder geben.Bei beiden haben wir von Anfang an mit dem Knipser gearbeitet und es gab (fast) nie Probleme.Dabei noch ein lustiges kleines Knipselied und die Kids finden es so toll,das wenn ich nur zu unserer großen sage das Ihre Nägel es mal wieder nötig hätten,der kleine sofort zum Schrank düst und den Knipser rausholen will:umfall: .
LG
Heike
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Nägel schneiden,ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Tja, ich darf wohl alles zurücknehmen! Bei uns geht gar nichts mehr. Nicht mit Knipser, nicht mit Reimen! :ochne: Muß wohl warten bis die Phase vorbei ist. Dabei sind die Nägel schon ziemlich lang. Bei uns ist irgendwie alles momentan ein Kampf!:(
Wer weitere Ratschläge hat....! :winke:
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Nägel schneiden,ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Wir schneiden die Nägel nicht mehr mit der Schere, ( das wollte Cedric auch nicht mehr) sondern mit der "Knipse".:)
Und bei jedem "Knips" macht es ein Geräusch, selber probieren darf er auch mal.
Das Problem war bei uns allerdings nicht, daß er Angst vor der Schere hatte, sondern eher daß er so furchtbar kitzelig an den Füßen ist. Mit der "Knipse" geht es besser.

Genauso machen wir es auch... mit dem Knipser. Amélie findet das auch total lustig, vor allem wenn sie danach auch bei mir "knips-knips" machen darf.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Nägel schneiden,ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Das Problem hatte ich Anfangs bei jamy auch.
Ich hab mir dann ein neues Set gekauft. Dort sind mehrere Dinge drin, Knipser, schere und noch anderer Kram.
Sie darf dieses kleine Mäppchen, während wir schneiden immer haben. ich nehm das gefährliche raus, ist ja nur die Schere, mit dem knipser kann sie eh noch nix anfangen.
Sie beschäftigt sich dann mit einer Hand damit das teil aus und einzuräumen.

Aber eigentlich angefangen hab ich damit, das ich mir so Reime ausgedacht hab.
Später gings dann dazu über, das ich meine gleich mitgeschnitten hab, bzw. so getan hab als ob.

Mittlerweile macht sie es sogar freiwillig mit. Sie kommt dann an und will Nägel schneiden, z.B. wenn einer eingerissen ist oder so. Wir müssen mind. alle 2 Wochen schneiden.
ich hab sie halt viel einbezogen, so hat es bei uns am Besten geklappt.
 
Oben