Nächtliches Zähnknirschen

Basi

Familienmitglied
AW: Nächtliches Zähnknirschen

Hallo Edith,

die Globuli waren Tuberkulinum (ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben).
Die HP hat mich alles mögliche gefragt, unter anderem, ob in unserer Familie jemand Tuberkulose hatte.
Leider kann ich mich an sowas nicht erinnern, bzw. meine Mum ist schon tot, daher kann ich sie nicht mehr fragen. Mein Pa weiß es nicht mehr und die Schwiegerleut auch nicht.
Sie hat Sina ausgetestet und diese Globulis verordnet. Sina ist in der ersten Nacht auch gleich drauf angesprungen und hat nicht mehr geknirscht. Also wird in unserer Familie wohl mal Tuberkulose gewesen sein und Sina`s Körper hat die Info gespeichert. Warum das aber mit dem Knirschen zusammenhängt? Keine Ahnung, habe auch nicht danach gefragt. Hauptsache das Geräusch ist weg.

Grüßle Barbara
 

Simone

Lesemaus
AW: Nächtliches Zähnknirschen

Charlotte knirscht auch seit einiger Zeit nachts mit den Zähnen, das Geräusch macht mich wahnsinnig wenn ich es höre, das ist genauso schrecklich für mich als wenn man mit ner Gabel in einem Kochtopf rumkratzt :ochne:

Ich hab mir natürlich auch schon nen Kopf gemacht ob sie seelische Probleme haben könnte, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Das mit den Globuli ist ja interessant, da werd ich mal beim Kinderarzt nachfragen, der kennt sich damit auch gut aus.

Ansonsten werd ich wohl auch bald mal zum Zahnarzt mit ihr gehen und darüber sprechen.
 
I

inga23

AW: Nächtliches Zähnknirschen

Hallo!:winke: Danke für eure antworten!

Diese Schiene habe schon. Das ist nun schon meine dritte. Die erste habe ich durchgebissen,:umfall: die zweite ist mir so durchgebrochen und jetzt habe ich noch eine (die ist aber noch heile) die macht es aber nicht unbedingt besser. Manchmal eher schlimmer. Deswegen weiß ich ja auch nicht mehr was ich noch machen soll! Und ich habe auch nicht unbedingt das Gefühl das ich sonderlich etwas zu verarbeiten hätte! Zumindest nicht das ich wüsste!:ochne:

Weiß da jemand noch einen Rat???:(
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Nächtliches Zähnknirschen

..............das mit den kinderzahnarzt werde ich im nächsten jahr gleich machen, hoffentlich macht luisa überhaupt den mund auf - höhöhö.........
 
Oben