Nächtliches Stillen...

H

Hummelinchen

AW: Nächtliches Stillen...

Ich bin auch sofort losgelaufen und hab ihm die Flasche gemacht. Muss ja nicht das weinen abwarten, wenn ich doch weiß, was er will! :)

Genau, so sehe ich das auch. Der eine Opa meinte, wir wären immer viel zu schnell. Das Kind müsse auch mal schreien, damit seine Lungen gekräftigt würden. :dagegen:
Ich sagte ihm, die Lungen würden schon gekräftigt, nämlich wenn Emily das ganz Haus zusammenjuchzt. DAS ist lauter als jedes Gebrüll. :hahaha:

Das Schlimme ist, er glaubte wirklich an das, was er sagte, denn er ist sonst ein wirklich liebevoller Opa. Er geht händchen- bzw. fingerhaltend mit Emily, während sie im Kinderwagen von mir geschoben wird. Und es gibt Diskussionen darüber, wie dick sie eingemummelt sein soll. (Wenn es nach ihm ginge, dann hätte Emily eine hauseigene Saune im KiWa ;) )
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Nächtliches Stillen...

Genau, so sehe ich das auch. Der eine Opa meinte, wir wären immer viel zu schnell. Das Kind müsse auch mal schreien, damit seine Lungen gekräftigt würden. :dagegen:

Das Schlimme ist, er glaubte wirklich an das, was er sagte, denn er ist sonst ein wirklich liebevoller Opa. )



Schlimm finde ich das nicht von deinem Opa. Das waren halt die Ansichten von früher. Jede Generation macht es so wie sie es für richtig hält. Ich habe meine Kinder auch nicht schreien lassen, und wenn dann von Großeltern oder alten Tanten so was mit "Schreien lassen" kam, hab ich nix drauf gegeben und hab nur gesagt: "Ihr habts früher so gemacht und heutzutage ist man da halt anderer Meinung." Sie waren damals auch überzeugt, das Richtige zu tun.
Und wie du schreibst hört sich dass so an als ob er ein ganz lieber Opa wäre und es nur gutmeint. - Also öfter mal überhören. :jaja:
 
H

Hummelinchen

AW: Nächtliches Stillen...

Und wie du schreibst hört sich dass so an als ob er ein ganz lieber Opa wäre und es nur gutmeint. - Also öfter mal überhören. :jaja:


Ist er. Aber überhören tue ich das nicht, ich versuche ihm nett zu erklären, warum ich es anders handhabe. Denn sie wollen Emily ja auch mal bei sich haben und da möchte ich doch, dass sie so versorgt wird, wie ich es mir wünsche.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Nächtliches Stillen...

Das Erklären hab ich dann irgendwann aufgegeben. Manche haben´s verstanden, aber manche eben halt nicht. :ochne:

Ich hab bei einer Familienfeier auch mal versucht, einer "alten Tante" das zu erklären warum wir die Kinder nicht schreien lassen. Zu mir sagte sie nix, aber hintenrum hab ich dann erfahren, dass sie es so gar nicht eingesehen hat, wie wir das machen. U.a. sagte sie, das "neumodische Zeugs und früher sind die Kinder auch groß geworden, obwohl man sie hat schreiben lassen und heute soll angeblich alles besser sein usw. bla bla bla". :ochne:

Solche hartnäckigen Fälle (von Leuten, die mit deinem Kind weiter ja nichts zu tun haben) meinte ich eigentlich mit "überhören". Weil es manche nicht verstehen wollen. Hab mich vielleicht ein bisschen undeutlich ausgedrückt. Hab irgendwie manchmal noch meine Probleme, meine Gedanken verständlich zu "Papier" zu bringen. :mrgreen:

Ok, das ist natürlich was anderes wenn deine Kleine dann von dem Opa mal betreut werden soll bzw. zu Besuch zu ihm geht ohne dich.
Dann würd ich´s auch mit mehrmals erklären versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Nächtliches Stillen...

Marek hat gemeckert oder geschrein.

Bei so deutlichen Zeichen wie bei Deinem würde ich aber auch aufstehen. Wenn er immer Hunger hat, wenn er schmatzt und Du davon geweckt wirst, ist das doch klasse. :bravo:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Nächtliches Stillen...

"neumodische Zeugs und früher sind die Kinder auch groß geworden, obwohl man sie hat schreiben lassen und heute soll angeblich alles besser sein usw. bla bla bla". :ochne:

naja, ich überhöre es meist auch, weil ich sonst ins persönliche übergehen sollte, soweit person hinreichend bekannt und sie auf ihre Kinder und deren psychische probleme (selbstvertrauen, selbstwertgefühl) und deren probleme mit der gegebenen person (mutter-Kind-beziehung, Vater-Kind-Beziehung) ansprechen sollte. von der hier gemeinten generation haben die absolut allerwenigsten eine richtig harmonische beziehung zu ihren kindern ;)
so ein gepsräch kann schlimme folgen haben, aber wenn jemand wirklich keine ruhe gibt mit "schreien lassen", wird er irgendwann für seine sturheit "belohnt" :heilisch:
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Nächtliches Stillen...

Laura "grrrt",wenn sie nachts aufwacht zum stillen.anfangs war ich genau zu den stillzeiten immer wach,aber jetzt kommt sie nachts unterschiedlich und so "grrt"sie mich durchs Babyphone zu sich ;)

Laura schreit auch nicht viel,selbst weinen tut sie selten.

gruss mel
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Nächtliches Stillen...

Hallo,

Friedrich schmeisst immer seinen Kopf hin und her, wenn er aufwacht. Nach kurzer Zeit geht er dann dazu über, seine Beine anzuheben und dann mit Vollkaracho wieder auf die Matratze donnern zu lassen. Dabei bäumt er sich richtig auf. Wenn ich dann immer noch nicht reagiere, fängt er irgendwann das Nölen an. Ich ziehe ihn dann zu mir rüber (er liegt im Babybalkon) und stille ihn. Meistens schlafe ich dabei ein und wache erst eine Stunde später wieder auf mit einem Baby das immer noch an der Brust nuckelt und dann die andere Seite möchte. So können wir das die ganze Nacht treiben...

Sind sie nicht alle herzig? Ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf die erste durchgeschlafene Nacht!

Viele Grüße und viel Schlaf für alle Stillmamis

von Verena
 
Oben