naechtlicher Huuuunger *nerv*

lulu

Königin der Nacht
AW: naechtlicher Huuuunger *nerv*

Vielleicht ist das die Loesung! Ich gehe einfach jeden Tag um 10 ins Bett (wiiiieee laaaannngggweiiiilliiggg). Das probier ich mal :engel:.

Lulu
 
B

Beate

AW: naechtlicher Huuuunger *nerv*

Ich nicht - wann soll ich dann schnullern? DU hast ja die Zeitverschiebung. :)
 
C

cap2004

AW: naechtlicher Huuuunger *nerv*

Hallo zusammen,

@Lulu, schläft die Kleine bei euch im Zimmer? Wenn ja, dann versuche doch mal sie in ihr eigenes Zimmer oder in das Kinderzimmer auszulagern. Bei uns scheint das zu funktionieren, denn Paul schläft seit unserem Umzug (dabei hat er sein eigenes Zimmer bekommen, denn wir wollten ihn nicht erst an unser Zimmer gewöhnen und in ein paar Monaten an sein eigenes) meistens durch. Manchmal kommt er noch um 5, dann schläft er bis 8. Aber meistens kommt er so zwischen 6 und 7.

Davor hatte ich ehrlich gesagt den Eindruck, dass wir uns gegenseitig wach gemacht haben.

Liebe Grüße,
Andrea

Ps. Hoffe das bleibt nun so.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: naechtlicher Huuuunger *nerv*

Ja, die kleine schlaeft bei uns. Die Alternative waere bei den Bruedern :???:...
Ich glaube eigentlich nicht, dass wir uns gegenseitig wecken. Ich selber wache erst bei Buhaaeeeh-Gebruell auf und nicht von Gebrabbel oder Singsang. Ob wir sie wecken weiss ich natuerlich nicht, denn ich schlaf ja ;-) und bilde mir ein, dass es ganz leise ist.
Im neuen Jahr wollen wir umraeumen und das Ziel ist, dass Linnea dann mit Levin schlaeft. Ob das gut geht? Denn Treppe hochflitzen zum naechtlichen Stillen waere ja noch doofer, da habe ich sie lieber ganz nah. Aber ausprobieren koennten wir es, am besten mit Ohrpropfen :).
Lulu
 
C

cap2004

AW: naechtlicher Huuuunger *nerv*

Hi,

dann wünsche ich viel Glück. Paul hat letzte Nacht wieder bis um 7:30 Uhr durchgeschlafen...Freuen uns riesig. Hoffe das bleibt weiter so.

Ehrlich gesagt, fülle ich ihn auch tagsüber voll ab, so dass ich hoffe, dass er Nachts nicht hungrig ist. Bei inzwischen neun Kilo sollte das nicht mehr der Fall sein. Laut Arzt ist ein Kind mit vier Kilo durchschlaffähig.

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit in dem ach so schön kitschigen Amerika.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: naechtlicher Huuuunger *nerv*

Da ist Dein KiA aber hart :-? 8-O... Ich meine nicht, dass ein 4kg Kind durchschlafen koennen muesste. Ich halte es sogar fuer u.U. gefaehrlich das so durchzuziehen... Unser Arzt sagt ab 9 kg (was definitiv zu wiederlegen waere :), denn meine Kinder konnte's frueher). Und von 20 bis 4 Uhr sind es ja auch eigentlich 8 Stunden :-?...

Ich mach mir auch keine Sorgen, dass sie nicht/nie durchschlafen kann, denn sie hat es ja als kleines Baby regelmaessig getan. Ich weiss nur nicht, wie ich tagsueber mehr Essen in sie stopfen soll? Morgens will sie nicht, zu den anderen Mahlzeiten isst sie normale bis groessere Mengen :-?. Vielleicht besonders kalorienreiche Rezepturen :???:? Ich wuerd sie einfach lieber um 6 und 9 statt 4 und 8 stillen...

Lulu
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: naechtlicher Huuuunger *nerv*

Hallo Lulu,

Julian ist total lange nachts gekommen. Zwar habe ich ihm irgendwann mit Mamarabiata die ein oder andere Nachtflasche abgewöhnt mit dem Erfolg dass er tags tatsächlich besser gegessen hat. Aber richtig durchgeschlafen hat er eigentlich erst mit drei Jahren.
Er tippelte Jahrelang mitten in der Nacht, aber spätestens am frühen Morgen *Mama Vögel quwittschern ....* zu uns ins Bett. Da ich mit Kind im Bett keine ruhigen Schlaf habe .... brachte ich ihn konsequent monatelang nachts zurück ...... aber Kind war zäher und kriegte irgendwann mit dass Papa rutscht und dort shclief er dann .....
Hunger ist das eine .... aber oft sind diese Nachtstillerei oder -flascherei nix anderes wie ich will zu euch schlaaaaaaaaaaafen.

Grüßle Ute
 

lulu

Königin der Nacht
AW: naechtlicher Huuuunger *nerv*

Hm, Ute meinst Du?
Sie trinkt wirklich, ca. 5 bis 7 Minuten. Und danach *schwupp* geht's wieder in ihre Wiege und sie schlaeft weiter ohne jedes Maunzen, ohne jeden Protest. Ab und zu, wenn ich kuscheln will, schlaeft sie dann mit bei uns, aber das ist allerhoechstens einmal pro Woche so.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es cool ist so um 4 morgens mal schnell einen Kuschel-Still-Einheit zu kriegen - Bauchi warm und voll, Kuesschen rechts und links. Als gaaanz kleine Neugeborene schien sie ihren Rhytmus schon um diese 4 Uhr Zeit zu organisieren. Sie ist um etwas vor vier Uhr nachts geboren.
Lulu
 
Oben