- nächtlicher Husten

H

holdi44

...aber Prospan wirkt in erster Linie in den Bronchien und ist entzündungshemmend... irgendetwas ist bei Eurer Diagnose somit nicht stimmig! Efeu ist wachstumshemmend bei Bakterien und Viren, da es oral eingenommen wird, kann dies so auch nur in den Bronchien wirken und sonst eigentlich weniger! Darüber hinaus ist es schleimlösend!
Hmmm....
 
H

holdi44

Nase läuft immer mal wieder irgendwie, im Moment nicht! Er ist aber schon mit 6 Monaten in der Kleinkindgruppe gewesen - da laufen die Nasen immer. Besonders diesen langen Winter mussten wohl viele Kinder ganz schön was einstecken!


Er ist übrigends in dieser Nacht hustenfrei gewesen... :p ! Allerdings ist er gestern ausgeflippt und bei der Brüllattacke hatte er schon Schwierigkeiten richtig Luft zu bekommen! :lichtan:
 

Corinna

Forenomi
Hallo!

David war sein nahezu komplettes erstes Lebensjahr ewig krank... Ständig diese Bronchialen, obstruktiven Infekte... :-? (Seine längste Infektfreie Zeit am Stück waren 4 Tage...:-? :-? )

Wir sind ebenfalls von "Arzt zu Arzt" gerannt und landeten schließlich beim HNO.
Mit 11 Monaten bekam er die Polypen entfernt, allerdings hatte David nachts Atemaussetzer und mit denen ist bekanntlich nicht zu spaßen!

Seitdem ist der "Spuk" vorbei!
David hatte seidem erst zwei mal eine Erkältung, allerdings OHNE, daß diese wieder auf die Bronchien schlug!

Vielleicht ist der Gedanke, einen HNO mal schauen zu lassen, doch nicht so abwegig?? :verdutz:

Liebe Grüße und Gute Besserung!
Corinna
 
P

pépé

An Holdi!
Viele Kinderärzte dürfen und tun es auch: nämlich eine chronische, obstruktive, asthmatische oder wie auch immer geartete Bronchitis zu diagnostizieren. Die Kortikoide und/oder Salbutamol & Co. werden hierbei bereitrs "Pauschal" eingesetzt. Ich kann Dir nur erneut anraten, einen Pneumologen aufzusuchen. Wenn er diesselbe Medikation vorschlägt, mag es okay sein, es gibt aber noch unzählig andere Therapien, die einen nicht gleich in diese Schiene einlaufen lassen...
VG Pépé
 

Corinna

Forenomi
pépé hat gesagt.:
An Holdi!
Viele Kinderärzte dürfen und tun es auch: nämlich eine chronische, obstruktive, asthmatische oder wie auch immer geartete Bronchitis zu diagnostizieren. Die Kortikoide und/oder Salbutamol & Co. werden hierbei bereitrs "Pauschal" eingesetzt.

:jaja: Dies kann ich nur bestätigen! :jaja:

Die meisten Ärzte hören die Bronchien ab, sagen sie seien "zu" und "dröhnen" die Kinder mit Zeugs zu... Aber nach dem "warum" wird meist nur auf Drängen der Eltern geforscht...:-?

LG, Corinna
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich frage auch nur daher:

Letztes Jahr um diese zeit (bzw. schon ab februar) hatte Fabienne ab und zu eine triefende Nase.Dazu kam ab und zu nachts trockener Husten.
Dieses Jahr kamen Dauerbronchitis, triefende Nase, rote Augen und Husten im allgemeinen dazu.
Wenns regnet ist alles wie weg geblasen :verdutz:

Jetzt, sagt mein Kia, das die bronchitis, die sie von Januar - März ständig hatte, auch von einer Allergie kommen kann.

Morgen müssen wir zum Blutabnehmen.Und dann kann ich Eric (7) gleich mitnehmen, der fängt jetzt plötzlich auch mit triefender Nase und roten Augen an :-(

Ich will nur damit sagen, das es auch eine Allergie sein kann.Wir kamen da auch leider erst dieses jahr darauf, wo es leider schon schlimmer geworden ist :-?

Gruss
Michaela
 
H

holdi44

....:verdutz: es ist schon sehr erstaunlich dieses Immunsystem...jetzt hustet er wieder richtig, keine drei Tage in der Kleinkindgruppe! Budes benutzen wir weiter, allerdings bezweifle ich den Therapiezweck, da der Kleene nicht wirklich tief einatmet! So haben wir als ersten den HNO Termin....:prima:


Dann haben wir schon einen Pulmologen ausgemacht, der ist zu .....bis August. Auch o.k. Darbüber hinaus ahbe ich den PariBoy Junior gekauft... Budes nehem ich nur diese zwei Wochen, danch gehts wieder klassich ran...Prospan und Emser Salz, dazu den lactobacillusGG.... wäre doch gelacht.....
 
Oben