Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

A

Anna

AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

Hallo Katja,

versuch doch mal erst die Flasche zu geben und dann den Brei.

Abgesehen davon wäre ich froh wenn Jannis so viel auf einmal trinken würde und überhaupt auch nur irgendeinen Brei essen.

Bei uns ist es übrigens egal wann Jannis in der Nacht die letzte Flasche getrunken hat, seine Morgenflasche trinkt er immer erst gegen halb zehn - was soll`s, ich kann nach dem Aufstehen auch nicht direkt frühstücken...
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

das ist wahrscheinlich nicht der supergute Rat aber für uns war es richtig, ich habe einfach wenn ich ins Bett gegangen bin Yannick noch mal rausgeholt und ihn ne Flasche bzw. Brust gegeben, somit konnte ich das 1:00 Uhr Flaschen Ding umgehen und hatte zumindest die ersten 5 STunden nachts guten Schlaf....

Also bis vor kurzem haben wir das auch täglich gemacht, aber da Luca irgendwann diese Trinkprobleme entwickelte (siehe andere Threads), dachte ich mir, dass es besser wäre, ihm keinen Rhytmus aufzuzwingen.

Also haben wir vor 2 Wochen aufgehört, ihn um 23 Uhr zu wecken und die erste Woche schlief er auch so von 19:30 Uhr bis ungefähr 4 oder 5 Uhr morgens durch. Boah, was war ich stolz.
Aber die Trinkprobleme blieben so mehr oder weniger und Luca entwickelte offensichtlich noch mehr Hunger nachts.
*stöhn*
 
Z

zwergenmama

AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

Hallo Katja.

Mein Beileid.
Ich kenn das Theater auch.

Dean ist jetzt 4 Monate alt und schaufelt schon was das Zeug hält Brei in sich hinein.

Abends futtert er ein Gläschen Abendbrei und mindestens 100 ml Milasan 1 und trotzdem kommt er oft schon nach fünf stunden wieder.

Also das das die Garantie zum Durchschlafen ist, kann ich nicht behaupten. Mein Mann und ich müssen auch fast 2x nachts raus.

Keine Ahnung woran das liegt.

Unsere Augenringe reichen auch schon bis zu den Mundwinkeln.

Man fragt sich echt warum manche es so gut haben und deren Kinder schnell durchschlafen. Und man selber findet keinen Schlaf mehr.

Konnte dir leider keinen Rat geben ausser durchzuhalten.
Aber vielleicht ist es ein kleiner Trost wenn du weist das du nicht allein in jeder nacht dein Kind fütterst.

Liebe Grüße Kati
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

Aber vielleicht ist es ein kleiner Trost wenn du weist das du nicht allein in jeder nacht dein Kind fütterst.
i

Ja Kati, da hast du Recht: Es tröstet doch ungemein, wenn man hört, dass andere das gleiche Problem haben. :zeitung:

Bei uns ist es nur leider so, dass Luca eben tagsüber nicht genug isst bzw. trinkt, weil er da absolut kein Fläschchen will. Er trinkt seltsamerweise nur im Halbschlaf sein Schoppen vernünftig.
Daher geh ich momentan davon aus, dass er deshalb Nachts mit Hunger reagiert. Ist ja auch irgendwie logisch ... ein gesundes Kind holt sich eben irgendwie, was er braucht. Tja ... :umfall:
 
M

Mama 2006

AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

:winke: du.. ich hatte das anfangs auch.

hab aber ganz schnell auf hipp 2 umgestellt und so schläft sie mitlreweile wenigstens 6 stunden nachts durch und verlangt dann erst wieder was zu essen..

mittags und abend nach brei möcht se auch keine flasche mehr. aber bevor se ins bett geht bekommt se nochmal flasche.

also probier doch mal aus umzsteigen auf das 2er..


liebe grüsse
 

Su

Das Luder
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

Hallo Katja.

Mein Beileid.
Ich kenn das Theater auch.

Dean ist jetzt 4 Monate alt und schaufelt schon was das Zeug hält Brei in sich hinein.

Abends futtert er ein Gläschen Abendbrei und mindestens 100 ml Milasan 1 und trotzdem kommt er oft schon nach fünf stunden wieder.

Also das das die Garantie zum Durchschlafen ist, kann ich nicht behaupten. Mein Mann und ich müssen auch fast 2x nachts raus.

Keine Ahnung woran das liegt.

Liebe Grüße Kati


Hallo,

ich kann Dir die Frage schon beantworten, Dein Kind ist 4 Monate alt, davor war es in Deinem Bauch und 24 Std. rund um die Uhr versorgt, es weiß noch nicht was Tag und Nacht ist, und erst recht nicht das man nachts 12 Std. durchschläft.

Wenn man von einem Säugling spricht der durchschläft, meint man 5-6 Std. am STück, nicht mehr!!

Und bitte nicht alles glauben was andere in Bezug auf durchschlafen erzählen.

Dann fängt man Brei füttern nicht an, damit das Kind durchschläft, sonder weil das Kind bereit ist für die Einführung der Beikost.

Also ein bischen realistischer an die Sache rangehen.

Kopf hoch, das ist alles total normal und bitte jetzt nicht unmengen von Brei in das arme Kind reinstopfen.

LG
Su
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

vor allen Dingen glaubt nicht, dass ihr dann durchschlafen könnt...

ich sag nur: Zähne, Träume, Durst, Verlustängste etc.

:umfall:

chronisch übermüdet und mein Kleiner ist letzte Woche 2 geworden, schläft vll alle 2 Wochen mal eine Nacht durch...

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

Ach Karin,

soll ich auch noch von den Windpocken von Larissa erzählen die bis Montag anhielten und die Nächte kurz machten und dann von gestern Nacht, in der Yannick einen Asthma Anfall hatte und wir gar nicht geschlafen haben, weil wir immer auf sein Atmen gehört haben (geht aber seit heute mittag wieder gut!)....

meine Kinder sind 3 und 5 Jahre (nicht Monate)

:weghier:
Su
 
Oben