Nächtliche Milchmahlzeit streichen - abends 2er Milch statt Pre?

Muckl80

Heisse Affäre
AW: Nächtliche Milchmahlzeit streichen - abends 2er Milch statt Pre?

Zu Folgemilch kann ich nichts sagen, aber grundsätzlich ist es doch mit 8 Monaten für ein Baby nicht ungewöhnlich, dass es in der Nacht oder Frühmorgens Hunger hat. Ich persönlich finde da das Wässern von Milch nicht angebracht, aber ich bin kein Experte.

Freue mich gerade darüber, dass unser Sohn nun mit 7 Monaten die letzten beiden Nächte (zum ersten Mal) durchgeschlafen hat. Ich weiß nicht, ob es direkt damit zusammenhängt, aber wir haben gerade von Beba Sensitive auf Beba Pre umgestellt. Er trinkt nun über den Tag verteilt etwas mehr und dürfte damit nachts nicht mehr soviel brauchen. Oder es ist nur Zufall.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nächtliche Milchmahlzeit streichen - abends 2er Milch statt Pre?

Generell ist es so, dass Kinder, die tagsüber ihren Kalorienbedarf decken, nachts weniger Hunger haben. Allerdings schaffen das Babys unterschiedlich gut und es gibt ja auch andere Gründe für nächtlichen Hunger, z.B. Wachstumsschübe.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Nächtliche Milchmahlzeit streichen - abends 2er Milch statt Pre?

Ei ehrlich, ich finde es bei Fingerfood nun gar nicht ungewöhnlich, dass er nachts Hunger hat. Er schafft ja mit den Stücken nie die Menge, die ein Kind an Brei weg isst. Wir schlafen doch auch nicht durch, haben mal Durst etc. Die Kleinen müssen das doch erst lernen.
Gewöhn dich mal dran. Mein Sohn hat das erste Mal mit 2 durch geschlafen. Und es gibt Kids, die tun es mit 4 noch nicht. Für so ein kleines Wesen ist es völlig normal, sich wenn die Großeltern oft meinen, dass er nun aber durchschlafen müsste.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nächtliche Milchmahlzeit streichen - abends 2er Milch statt Pre?

Annemarie hat mit 3 Monaten durchgeschlafen bis sie ein gutes Jahr war. Seitdem gibt es immer wieder Phasen (Zahnen, Krankheit, Schübe), in denen wir unruhige Nächte mit mehrfach wach werden haben. Es kann sich also auch wieder ändern.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Nächtliche Milchmahlzeit streichen - abends 2er Milch statt Pre?

Ich kenne das auch. Lena schlief sich vom 3. Lebensmonat bis zum 10. durch. Danach war sie auch nachts oft wach.
 
Oben