Nächstes Weh-Wehchen Sodbrennen........

Nats

Jupheidi
AW: Nächstes Weh-Wehchen Sodbrennen........

Mandeln langsam ganz klein kauen. Und wenn es ganz schlimm wird, Gaviscon. das ist das einzige Mittel, was nicht ins Blut geht und das Kind belasten könnte. Davon kann man soviel nehmen, wie man möchte bzw. wie man braucht.
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Nächstes Weh-Wehchen Sodbrennen........

Hi,

Milch hat bei mir überhaupt nicht geholfen. Als ich mit Athina schwanger war hab ich tägl. 2 Liter getrunken. Ich hab auch Maloxaan genommen, bei Damian auch.

LG
 

simoensche

Familienmitglied
AW: Nächstes Weh-Wehchen Sodbrennen........

Hallo!


Genau wie Natascha sagt, Gaviscon advance kann man nehmen, schmeckt aber wiederlich nach Anis und ist ziemlich schleimig. Ich trink lieber Milch, die hilft bei mir auch ganz gut!
Ich hab übrigens auch schon seit dem 3. Monat Sodbrennen, nur wirds halt immer schlimmer!

Alles Gute

Simone
 

sandra

the best of 74
AW: Nächstes Weh-Wehchen Sodbrennen........

Hallo Anne,


es ist zwar schon alles gesagt worden. Aber ich war auch schon sehr früh in der SS einen Sodbrennen-Geplagte.

Ich habe, als ich merkte, dass es anfängt mit dem Sodbrennen sofort ein Glas Milch getrunken, wenn ich allerdings zu lange warten musste, weil keine Milch greifbar war oder es einfach zu stark war, habe ich zu Rennie gegriffen, das hat IMMER geholfen und ist auch unbedenklich während der SS.

LG Sandra
 
S

Schneck

AW: Nächstes Weh-Wehchen Sodbrennen........

Hallo Anne,

bei mir hilft auch ein Löffelchen Senf oder Milch oder einen Löffel Senfkörner schlucken...

Aber in der Nacht nehme ich immer Rennie - sonst würde ich glaube ich spucken - um 4.00 Uhr einen Löffel Senf?!? *bäh*

sodbrennfreie Restzeit wünscht
Bettina
 
F

frooky

AW: Nächstes Weh-Wehchen Sodbrennen........

Sodbrennen
Dafür gibt es so viele Ratschläge, wie sonst nirgends. Aber der Einen hilft das, der Anderen dieses... und Ihnen vielleicht gar nichts... Hier wird nur selten Homöopathie angewendet, weil man eigentlich online damit nicht behandeln sollte. Aber das ist eine der Ausnahmen:
Calcium carbonicum D6, zwei- bis dreimal täglich. Sie können Tabletten nehmen, oder auch Globuli. Das sind Minikügelchen, die aber die gleiche Wirkung haben. Entscheiden Sie sich für diese, dann bitte im Mund zergehen lassen. Nicht kauen, lutschen oder schlucken. Reicht die Dosierung nicht ist es auch in Ordnung, wenn man sie öfter nimmt.

Hab ich ausm netz...
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Nächstes Weh-Wehchen Sodbrennen........

Habe auch seit ein paar Wochen Sodbrennen, aber noch ist es zu ertragen. Damals hat mir mein FA Maaloxan Suspension verschrieben (eine riesen Packung mit 50 Stück drin), aber das Zeug schmeckte so eklig, dass ich das nicht nehmen konnte.

Ansonsten nehme ich eigentlich bisher nichts, wollte auch mal Rennie ausprobieren...

Sorry, konnte dir nicht wirklich helfen :-(

LG
Rebecca
 
Oben