nächstes Jahr Garten anlegen

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Tati, 8. Juni 2006.

  1. Hallo,

    ihr habt da ja schon Erfahrung! Und deshalb bestimmt auch Tipps für mich.

    Nächstes Jahr werden wir wohl unseren Garten anlegen. Nun weiß ich, dass Pflanzen ganz schön ins Geld gehen können. Da kam ich auf die Idee, dass ich mich ja jetzt schon bei anderen nach Ablegern umschauen könnte, die ich vielleicht so haben könnte, einfach mal in die Muttererde in irgendein Eck einpflanze damit ich sie nächstes Jahr an ihren richtigen Platz setze kann.

    Michls Opa wird uns nun einige Hibiskus abgeben. Damit soll da ja auch gut funktionieren.

    Was eignet sich noch so?
    Welche Pflanzen "wuchern" gerne und machen ständig Ableger und sind somit für den Garten prima geeignet?


    Grüße Tati
     
  2. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: nächstes Jahr Garten anlegen

    Ich würde keine schnell wuchernden Pflanzen nehmen. Weil es zwar schnell schön dicht ist aber du ärgerst Dich 20 Jahre darüber das Du sie dann stänig klein halten mußt.

    lg Alex
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: nächstes Jahr Garten anlegen

    Hallo Tati,

    gut teilen lassen sich viele schöne Pflanzen, die trotzdem nciht arg wuchern:

    Frauenmantel
    Glockenblumen (hohe und niedrige)
    Storchenschnäbel (gibt viel verschiedene)
    Phlox
    Hosta
    Sonnenhut
    Steinbrech
    Akelei
    Pfingstrosen
    Fette Henne
    Taglilien
    Nelken
    Wollziest
    Schafgarbe (gibt es auch in rosa, rot und weiß)
    Felberich

    Das sind übrigens alles Stauden, die also auch jedes Jahr wiederkommen und die wenig Arbeit machen :jaja:
    Aussäen funktioniert auch mit vielen von diesen Stauden sehr gut.

    LG
    Regina :blume:
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: nächstes Jahr Garten anlegen

    :winke: Tati

    wenn Du irgendwelche speziellen Kräuter (heil, küchen, ... ) haben willst mach' piep, dann schau ich mal was der Garten so hergibt

    LG Silly
     
  5. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: nächstes Jahr Garten anlegen

    Buchs
    Efeu

    Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...