Mein Garten nächstes Jahr Garten anlegen

T

Tati

Hallo,

ihr habt da ja schon Erfahrung! Und deshalb bestimmt auch Tipps für mich.

Nächstes Jahr werden wir wohl unseren Garten anlegen. Nun weiß ich, dass Pflanzen ganz schön ins Geld gehen können. Da kam ich auf die Idee, dass ich mich ja jetzt schon bei anderen nach Ablegern umschauen könnte, die ich vielleicht so haben könnte, einfach mal in die Muttererde in irgendein Eck einpflanze damit ich sie nächstes Jahr an ihren richtigen Platz setze kann.

Michls Opa wird uns nun einige Hibiskus abgeben. Damit soll da ja auch gut funktionieren.

Was eignet sich noch so?
Welche Pflanzen "wuchern" gerne und machen ständig Ableger und sind somit für den Garten prima geeignet?


Grüße Tati
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: nächstes Jahr Garten anlegen

Ich würde keine schnell wuchernden Pflanzen nehmen. Weil es zwar schnell schön dicht ist aber du ärgerst Dich 20 Jahre darüber das Du sie dann stänig klein halten mußt.

lg Alex
 

RTA

Blumenfee
AW: nächstes Jahr Garten anlegen

Hallo Tati,

gut teilen lassen sich viele schöne Pflanzen, die trotzdem nciht arg wuchern:

Frauenmantel
Glockenblumen (hohe und niedrige)
Storchenschnäbel (gibt viel verschiedene)
Phlox
Hosta
Sonnenhut
Steinbrech
Akelei
Pfingstrosen
Fette Henne
Taglilien
Nelken
Wollziest
Schafgarbe (gibt es auch in rosa, rot und weiß)
Felberich

Das sind übrigens alles Stauden, die also auch jedes Jahr wiederkommen und die wenig Arbeit machen :jaja:
Aussäen funktioniert auch mit vielen von diesen Stauden sehr gut.

LG
Regina :blume:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: nächstes Jahr Garten anlegen

:winke: Tati

wenn Du irgendwelche speziellen Kräuter (heil, küchen, ... ) haben willst mach' piep, dann schau ich mal was der Garten so hergibt

LG Silly
 
Oben