nächsten monat läuft mein arbeitslosengeld aus

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von prinzessin amely, 14. Januar 2008.

  1. prinzessin amely

    prinzessin amely Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    kann ich obwohl mein mann arbeitet hartz 4 beantragen.er verdient im durschnitt 1300-1400 euro,wir haben ein kind.
     
  2. AW: nächsten monat läuft mein arbeitslosengeld aus

    das kommt auf den gesamtanspruch an den ihr zusammen habt, wenn dein mann zuviel verdient, bekommst du wahrscheinlich nichts mehr

    ich kenne die sätze nicht, aber fragen kannst du ja mal.

    a.
     
  3. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: nächsten monat läuft mein arbeitslosengeld aus

    beantragen kannst du es immer, aber ich glaube nicht dass ihr es gewährt bekommt. Kommt auch auf die Wohnungsgrösse an, etc.

    Es gibt im Internet ALGII-Rechner, google mal!

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  4. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: nächsten monat läuft mein arbeitslosengeld aus

    Hi,

    könnte knapp werden mit ALG II - aber Ihr habt die Möglichkeit Wohngeld zu beantragen. Wohngeld sind sowieso vorrangige Leistungen.

    LG Sandra
     
  5. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: nächsten monat läuft mein arbeitslosengeld aus

    Hm, 312 Euro pro Erwachsenem, 276 (glaub ich? Oder 245?) Euro fürs Kind plus Miete (warm) plus Heizkosten, musst Du mal zusammenrechnen.

    Viel springt wahrscheinlich nicht mehr raus, könnte sein, dass ihr mit Wohngeld besser fahrt.

    Achso, je nach Höhe Deines ALG I könnte noch ein Zuschlag dazukommen, aber der ändert nichts am grundlegenden Anspruch, also an der Frage, ob oder ob nicht.
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...