Nächst größerer Autokindersitz?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von moni72, 26. Februar 2004.

  1. Hallo,
    ab wann setzt man die Kleinen denn in den nächst größeren Autositz? :???:
    Marian ist jetzt 7 Monate alt, 72cm groß und ~8700g schwer. Er drückt sich ständig mit den Füßen an der Rückbank ab und ist dadurch oft am motzen :(
    Muss er frei sitzen können, wenn er "umsteigt"? Oder kann ich ihn noch etwas im MaxiCosi lassen?

    Liebe Grüße

    Moni mit Marian (30.07.200:relievedface:
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Laß ihn im MaxiCosi, bis der Kopf über den oberen Rand hinauswächst, sprich, wenn der an der Kante angekommen ist, dann wechseln. Die Kinder sollten schon gut sitzen können, wenn sie in den nächsten Sitz kommen. Die Babyschale ist die sicherste Beförderungsmethode im Auto, die es gibt!
     
  3. Nessie

    Nessie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das wollte ich auch wissen..danke Florence..dein neues Avatar ist ja suuuuuuuupersüß!!! :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...