Nackenschmerzen

U

Uli

Hallo Zusammen, villeicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine 7 jährige Tochter bekam im letzten halben Jahr 3 mal hohes Fieber und anschliessend kann sie den Kopf nicht mehr bewegen (steifer Nacken). Kennt jemand das Problem und was kann ich tun? Gruß Uli
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Nackenschmerzen

.. es kann etwas "normales" sein was ich aber dennoch mit dem Arztbesuch abklären lassen würde... oder... ich hatte in der Familie bei einem Teenager gleiche Symptome erfahren und es war eine Hirnhautentzündung nach einem Zeckenbiss der einige Zeit her war

möchte hier keine Unruhe verbreiten aber wenn es schon dreimal mit Fieber begleitet aufgetreten ist ... ward ihr schon beim Arzt?

.
 
U

Uli

AW: Nackenschmerzen

Ja, waren schon beim Kinderarzt, dieser meinte ein Infekt sei die Urache!
Möchte mich aber damit nicht zufrieden geben. Suche mir halt jetzt noch einen Kinderorthopäden. Gruß Uli
 
U

Uli

AW: Nackenschmerzen

Wie kann man eigentlich feststellen ob ein Zeckenbiss die Ursache für derartige Beschwerden ist?
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Nackenschmerzen

...

Eine spezielle Blutuntersuchung (Westernblod) kann bestätigen, ob eine Borreliose vorliegt. Aber nicht nur die Blutuntersuchung ist ausschlaggebend ob eine Borreliose vorliegt, hier ist es wichtig dem Arzt die verschiedenen Symptome oder Veränderungen am Körper, welche man bei sich festgestellt hat, mitzuteilen.


Quelle / Zitat *KLICK*


wie schon geschrieben, es muß ja nicht so sein.. aber falls noch nicht gemacht wurde - eine Blutuntersuchung denke ich kann in jedem Fall schon etwas hilfreich sein

und über goggel ;-) findet sich auch einiges zum Thema



.
 
U

Uli

AW: Nackenschmerzen

Auf Hirnhautentzündung wurde unsere Tochter getestet. Und morgen werde ich sie gleich auf Boreliose testen lassen: Vielen Dank für den Hinweis, ist wirklich sehr nett das ihr mir gleich weitergeholfen habt.
Echt super und vielen Dank, Gruß Uli
 
U

Uli

AW: Nackenschmerzen

Was sind eigentlich typische Anzeichen einer Boreliose? Kennt sich jemand damit aus bzw. hat schon Erfahrungen mit einer Boreliose gemacht?
 
Oben