nackenkissen und pilates

Helga

Frau G-Punkt
AW: nackenkissen und pilates

wie eine 90 jährige fühle ich mich manchmal wenn ich mich nur nach unten bücken möchte ( ohne in die knie zu gehen)
das verheerende ist, dass durch diese blöden halswirbel und rücken schmerzen auf dem körper ausstrahlen, die nicht zum aushalten sind.
die schulter schmerzt und ein ziehen bis in den arm und in die brust.
dass ich manchmal denke, das es anzeichen für nen infarkt wären.
nur gott sei dank ist dass abgeklärt. aber man bekommt doch ganz schön bammel. auch dieser schwindel ist nicht besonders schön.
aber es kommt weil die blutzufuhr von einer blockade abgeklemmt wird.

weißt du, dieses überwinden dann doch etwas zu machen ist groß. ich muss meinen schweinehund überwinden ansonsten wirds bald wohl noch schlimmer.

musste gerade mal etwas jammern. ;-)


Birgit, ich war am Montag mit den gleichen Problemen, wie Du sie hast, bei einem Chiropraktiker. Und ehrlich: Das war DIE Lösung. Mein Brustwirbelbereich war TOTAL blockiert. Der CP hat gute Arbeit geleistet. Meine Körperhaltung ist sehr gerade geworden und ich fühle mich ziemlich klasse.

Hier die Internetseite de CP !

In einigen Wochen werde ich noch eine Atlaskorrektur vornehmen lassen.

:winke:
 

christine

Weltreisende
AW: nackenkissen und pilates

Toll, Helga!

Aber dennoch, auf Dauer hilft da Muskelstärkung am meisten!

Liebe Grüße

Christine
 

christine

Weltreisende
AW: nackenkissen und pilates

Naja, ich weiß selbst aus der Erfahrungen der letzten Jahre, wie der Unterschied zwischen ohne Muskeln und mit Muskeln ist. Mit furchtbaren Blockierungen am laufenden Band und ohne zu leben.

Es macht einfach ein tolles Gefühl, wenn man seine Muskeln herausfordert und damit Schmerzfreiheit erlangt. Ich finde zB, JEDER, der über Rückenschmerzen klagt und Massagen als Allheilmethode sieht, der sollte lieber mal anfangen mit gezieltem Training, und dann nach einem Jahr kann man mal weiterreden!!

Ich bin halt echt gesund geworden bzw. in manchen Bereichen auf dem Weg dahin und in manchen gesund, und zwar dadurch. Deswegen meine Worte!!

christine
 
Oben