Nackenkissen für den Autositz?

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Nackenkissen für den Autositz?

Laut ADAC-Testbericht hat der Sitz auch eine Liegestellung. Habt ihr die auch eingestellt?

Vielleicht ist Josy auch noch zu klein für den Sitz, falls es jetzt nicht durch das Schlafen so wirkt? Meine Tochter ist einen Meter groß und hat in ihrem neuen Römer die zweitniedriegste Einstellung. Der Gurt darf nicht in Halshöhe laufen, das kann bei einem Unfall bös ins Auge gehen.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Nackenkissen für den Autositz?

War irgendwie auch mein Eindruck.
Obwohl ich nicht weiß wie´s aussieht wenn sie richtig drin sitzt.

LG Katja

Wenn sie richtig drinsitzt, dann sind die Seitenstützen genau auf Höhe ihres Kopfes, und nicht so weit oben. So schneidet auch der Gurt ein, er muss genau über der Schulter laufen. Die Liegeposition ändert meines sehr Achtens nicht viel, außer das ist der Neue von maxi Cosi, "der sit back and relax", da ist die Liegeposition stärker. Auch bei dem gilt: immer vor der Fahrt einstellen, niemals in dieser Sitzgröße mit dem schon sitzenden Kind.
Hab mich darüber neulich schlau gemacht, ich verkauf die Dinger ja auch.
:winke:Gute Fahrt wünscht Bianca
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nackenkissen für den Autositz?

An der Kopfstütze kann ich nix mehr verstellen, und wenn sie richtig Sitzt dann passt das auch... hmmm....

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nackenkissen für den Autositz?

Laut ADAC-Testbericht hat der Sitz auch eine Liegestellung. Habt ihr die auch eingestellt?

.

Die Liegestellung bei dem Sitz ist wohl eher eine Lachnummer...denn der bekommt kaum eine neigung. Zumindest nicht wie der Römer eine Stufe vorher... nur darin sitzt jetzt Johanna... und ich hatte auch den Eindruck das Josy zu "groß" für ihn war...

lg
 

Fioflo

Herzilein
AW: Nackenkissen für den Autositz?

Hallo Alina,
bist Du Dir echt sicher, dass die Kopfstütze auf unterster Stufe ist? Das sieht auf dem Bild so hoch aus.
Und ja, die Liegeposition kannste vernachlässigen, das ist ein Rodi, oder?
Fiona hat den auch, aber sie saß auch am Anfang gut drin. Florens ist ein "Römerkind", er ist zierlicher und schläft super im Römer Kid.
Ich hoffe, ihr findet ne gute Lösung.
:winke:Grüße von Bianca
 
S

Sandra78

AW: Nackenkissen für den Autositz?

Bin auch am überlegen ob ich das Schlafkissen von Sandini holen soll, weiß nur nicht ob das beim Römer Kid 06 Plus passt!
 
Oben